Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 140 Views | 21.11.2016 | 18:39 Uhr
geschrieben von Privater Nutzer

ExtraEnergie GmbH (Berlin)

Vertrag wurde trotz Wideruf nicht widerufen

Klage am Hals, 1. Vertrag fristgerecht gekündigt, zuhoher Monatbeitrag

ich habe nach Empfehlung ein 2000 Paket abgeschlossen. Nach dem Erhalt des Zählerstandes merkte ich, dass wir viel weniger verbrauchen.

Ich widersprach dem Erstvertrag fristgerecht und schloss einen zweiten Vertrag mit gerigerem Volumen ab selben Zeitpunkt ab.

Doch das passierte nicht. Ich war anscheinend im Vertrag 1 für 25 Tage gefangen mit der Ausrede für Vertrag 2 konnte das Netz nicht freigeschaltet werden - es ist das selbe Unternehmen, somit bedarf es nur einer Tarifanpassung hinsichtlich des Verbrauchs. Nun werden mir statt eines geplanten Monatsabschlags von 44 Euro über 70 Euro in Rechnung gestellt.

Es kamen viele Mahnschreiben, denen ich widersprach, da es den Vertrag ja gar nicht gibt, schon gar nicht haben wir innerhalb von 25 Tagen für 70 Euro Strom verbraucht.

Leider reagierte das Unternehmen nur mit Zahlungsaufforderungen und Klage - was nun?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Rückzug der Klage, Rücknahme aller Forderungen, mich in Ruhe lassen!

22.11.2016 | 13:40
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen, jedoch können wir Sie anhand Ihrer angegebenen Daten nicht in unserem System finden.

Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Verbraucherforum" an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox-Beschwerde an.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Ihre ExtraEnergie

25.11.2016 | 13:51
Vertragsnummer wird gesendet - dann wurde weitere Bearbeitung versprochen

16.12.2016 | 14:05
von Privater Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Verhandlung läuft. Von der Firma selbst habe ich nichts gehört.

Viele Grüße

06.01.2017 | 15:26
von Privater Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch auf Antwort. Leider noch keine Nachricht vom Anbieter erhalten. Viele Grüße