399 Views | 08.10.2016 | 08:04 Uhr
geschrieben von Max Rieger

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Redcoon verkauft mir über eBay ein ZUK Z1 und liefert nicht

Bestell-/Kundennummer: Vorgang: 161005-002292

Ich hatte bei eBay beim Händler Redcoon ein ZUK Z1 bestellt und sofot mit PayPal bezahlt. Versprochen wurde in der Artikelbeschreibung sofortige Lieferung (48 h - 72 h).

Als nach 3 Tagen aber immer noch keine Markierung Abgeschickt gemacht wurde, habe ich dem Verkäufer über eBay eine Nachricht geschickt. Als nach 3 Tagen keine Antwort kam, hab ich ein Fall eröffnet, dass nicht geliefert wurde und ich den Artikel haben möchte.

Gleich darauf habe ich noch mit Redcoon über redcoon.de Kontakt (Chat) aufgenommen. Total verkrampfte Kommunikation. Von wegen das müsse ich ja aus technischen Gründen über eBay reklamieren. Was ich ja auch getan hatte. Schrieb dann im Chat weiter, dass ich das getan hatte und aber keine Antwort bekomme. Auf einmal war der Chat weg. Ich fing an zu befürchten, betrogen zu werden.

Dann ca. eine Stunde später, eine E-Mail an meine eBay-E-Mail-Adresse aber laut Absender-E-Mail-Adresse kam sie direkt von Redcoon (service spider monkey redcoon.de) :

"Guten Tag Herr Rieger,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Leider haben wir heute keine guten Nachrichten für Sie. Es ist uns sehr unangenehm, aber laut Information unseres Produktmanagements können wir das von Ihnen bestellte Produkt

Lenovo ZUK Z1 space gray - Smartphone, Android, 64 GB, 5,5 Z

kurzfristig nicht mehr liefern.

Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber keine Möglichkeit gefunden, diesen Artikel zu besorgen. Aus diesem Grund haben wir den Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.

Leider haben wir keine passende Alternative für Sie gefunden.

Sollten Sie bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis selbstverständlich umgehend zurück. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Bankverbindung mit. Bei Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal überweisen wir den Kaufpreis dorthin zurück.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht wie vorgesehen beliefern konnten und entschuldigen uns dafür. Bitte verlieren Sie dadurch nicht das Vertrauen zu redcoon. Gern stellen wir bei Ihrem nächsten Einkauf unter Beweis, dass wir normalerweise pünktlich und zuverlässig liefern.

Peggy Reiband
redcoon Customer Care redcoon GmbH
Keltenstraße 2
63741 Aschaffenburg ___________________________________________________________________ Wenn Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gern weiter. Info-Center öffnen Livechat starten (Mo. -Fr. 08:00-19:00 Uhr) E-Mail service spider monkey redcoon.de Telefon 0800 / 671 671 0 (Mo. -Fr. 08:00-19:00 Uhr und Sa. 08:00-16:00 Uhr)

www.redcoon.de | www.redcoon.com
___________________________________________________________________

Geschäftsführung: Ralf Laffert (Vorsitzender), Mirko Nägele, Tobias Volgmann
Eingetragen unter HRB 8733, Amtsgericht Aschaffenburg
Ust. -ID-Nr.: DE 813 656581, WEEE-Reg. -Nr.: 96 35 6 333".

Nur habe ich keine Rückerstattung erhalten und bei eBay ist der von mir geöfnette Konflikt auf einmal weg und wenn ich in meinen eBay-Account schaue, ist der Kaufvorgang einfach nicht mehr da. Ich weiß nicht was ich glauben soll aber vermute, dass Redcoon einen spezielen Geschäftsvertrag mit eBay hat und mehr Eingriffsrechte hat als normalerweise Verkäufer haben.

Noch interessanter wurde es als ich dann auf Redcoon.de schaute und dort stand, dass das ZUK Z1 auf Lager ist.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Mir das ZUK Z1 zu zustellen oder mir die 256,99 €uro per SEPA zurück zu erstatten

29.10.2016 | 14:24
von Max Rieger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden