Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 507 Views | 12.10.2016 | 17:16 Uhr
geschrieben von Detlef Rolf Heller

primastrom GmbH (Berlin)

Haustürgeschäft neuer Telefonvertrag

Meinen Eltern beide 86 Jahre alt und beide schwerhörig wurde im Juni2016 ein neuer Telefonvertrag von Prima Strom aufgeschwatzt. Obwohl meine Eltern noch einen Vertrag mit Vodafone bis Februar 2017 haben. Da ich viel unterwegs bin und sehr selten zu meinen Eltern komme, war die Kündigungsfrist natürlich abgelaufen. Auch nach mehrmalige Anschreiben kam keine Reaktion von Prima Strom. Ich finde es eine Frechheit, dass alte Leute von so einer Firma abgezockt werden.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigung des Vertrag

13.10.2016 | 13:00
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Heller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den geschilderten Fall geprüft.

Ein verbindlich erteilter Auftrag Ihres Vaters vom 02.06.2016 liegt uns vor. Diesen haben wir mit der schriftlichen Auftragsbestätigung vom 17.06.2016 angenommen. Von seinem Widerrufsrecht hat Ihr Vater auch keinen fristgerechten Gebrauch gemacht. Grundsätzlich besteht somit zwischen Ihrem Vater und primastrom ein wirksamer Vertrag.

Dessen ungeachtet haben wir uns rein aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht entschlossen, den Vertrag zu beenden.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

12.10.2016 | 20:03
von Detlef Rolf Heller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.10.2016 | 08:51
von Detlef Rolf Heller | Regelverstoß melden
Ein großes Dankeschön an ReclaBox endlich können meine Eltern wieder beruhigt schlafen. Hat alles gut geklappt immer gerne wieder. Mit frdl. Grüßen Detlef Heller

14.10.2016 | 08:53

16.10.2016 | 16:12