Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 425 Views | 13.10.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Carlo N.

primastrom GmbH (Berlin)

Primastrom ignoriert mich seit Monaten

Bestell-/Kundennummer: 7890036465 , 7890023103

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige der ignoriert wird.

Ich hatte telefonisch gekündigt, wegen Sterbefall (Anschlussinhaber).

Am 20.6.2016, am 7.8.2016 und am 27.9.2016 mit Betreff Mahnung und Frist bis 7.10.2016 schrieb ich eine Email. Keine der 3 Emails wurden beantwortet. Auch die Frist hat man vertreichen lassen ohne Reaktion. Echt traurig, das nennt sich Kundenservice.

Ich hatte die Sterbeurkunde mitgeschickt sowie die Endzählerstände per Bild von beiden Anschlüssen.

Wird es denn möglich sein, nach nun über 4 Monaten mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen, und für beide Anschlüsse eine Endabrechnung zu fertigen?

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schriftliche Kündigungsbestätigung und beide Endabrechnungen. und eine Antwort.

14.10.2016 | 15:08
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Sachverhalt geprüft. Zunächst möchten wir uns für die Verzögerungen in den Abläufen entschuldigen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir eine Abschlussrechnung erst dann erstellen können, wenn uns der Netzbetreiber den Endzählerstand bestätigt hat.

Ihre Kündigung haben wir erhalten und die beiden Verträge beendet. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung zusammen mit den Endabrechnungen werden wir umgehend auf den Postweg bringen.

Wir hoffen, mit unserer Stellungnahme die Angelegenheit abschließend geklärt zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

24.10.2016 | 22:22
von Carlo N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. es gibt tatsächlich einen Kundendienst, dieser antwortet aber nur auf öffentliche
Beschwerden. Denn auf eine weitere Email am 19.10.2016 geschrieben, wurde wieder nicht geantwortet. Diesmal an das "backoffice".
Kenntnis genommen, geprüft und trotzdem nichts geklärt.
Ich warte immer noch auf die 2 (zwei) Rechnungen mit einem Real-Zähler-Endstand,
so wie ich ihn auch per Bild gesendet habe.
Frist 31.10.2016!

25.10.2016 | 22:26
von Carlo N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh Wunder, ein Tag später kommmen beide Rechnungen. Aber wiedererwarten sind beide falsch, sogar mit ner Forderung. Unglaublich. Primastrom verdoppelt einfach mal den Endzählerstand, bei beiden Rechnungen. Ich hatte gestern extra gebeten keine erfundenen Endzählerstände zu benutzen.
Ich erwarte 2 neue Rechnungen mit dem Endzählerstand, den ich auch per Foto mitgeteilt habe.
Frist 31.10.2016, sonst Schlichtungsstelle
So geht man einfach nicht mit Kunden um,
auch wenn sie schon verstorben sind.

31.10.2016 | 22:22
von Carlo N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom versteht die eigenen Rechnungen nicht. Muss nochmals geprüft werden. Eine unendliche Geschichte, allerletzte Frist 4.11.2016

06.11.2016 | 21:04
von Carlo N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch die allerletzte Frist ist verstrichen.
Primastrom hat trotz Ankündigung KEINE neuen Rechnungen erstellt und auch KEINE Guthaben überwiesen. Klarer Fall, oder Absicht! Den Fall geb ich jetzt weiter an eine Stelle, die dieses Verhalten klären wird.

21.11.2016 | 22:16
von Carlo N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PRIMASTROM reagiert gar nicht mehr, das nennt man dann Arbeitsverweigerung, seltsame Methoden sind das.

19.12.2016 | 09:53
von Carlo N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlichtungsverfahren läuft. Guthaben wurde seit einer Woche nicht überwiesen. Es ist fast Weihnachten, aber keine Lösung in Sicht.