Durch Hitmeister gelöste Beschwerde. | 97 Views | 17.12.2016 | 11:06 Uhr
geschrieben von Friedemann Assenheimer

Hitmeister GmbH (Köln)

Keine adäquate Reaktion auf Reklamation

Bestell-/Kundennummer: MZKBDB1

Defekter Milchaufschäumer soll reklamiert werden; sehr zäher Kontakt mit Kundenservice; keine Lösung

Bereits im Februar habe ich einen Milchaufschäumer bei Hitmeister bestellt und der Artikel wurde schnell geliefert und funktionierte einwandfrei bis Anfang August. Dann bewegte sich das Teil von heute auf morgen einfach nicht mehr. Batteriewechsel verlief erfolglos.

Ich habe Hitmeister am 9. August darüber informiert, dass das Teil defekt ist und ich eine Reklamation machen möchte. Ich habe nach einen Retouren-Schein gefragt, aber dieser wird mir bis heute nicht zu Verfügung gestellt.

Am 10. August erhielt ich folgende Antwort:

"Lieber Herr Xyzbnrj,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Meldung über den beschädigten bzw. defekten Artikel haben wir aufgenommen. Wir nehmen nun Kontakt mit dem Lieferanten auf, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben werden wir Sie umgehend informieren. Herzliche Grüße,

Ihr Hitmeister-Team"

Ich habe Hitmeister mitgeteilt, dass die Probleme mit dem Lieferant nicht meine sind und ich eine adäquate Reklamation mit Austausch des Geräts erwarte. Dann habe ich jetzt schon zig mal folgende E-Mail erhalten:

"Lieber Herr Xcbewui,

in der Reklamation des Artikels AEROLATTE 100297 SET Aerolatte Steel Tragbarer Milchaufschäumer wurde seit geraumer Zeit keine Aktivität mehr verzeichnet. Falls die Reklamation weiterhin aktuell ist klicken Sie bitte hier um eine Nachricht zu verfassen oder den Kundenservice in den Reklamationsfall einzuschalten, sodass dieser zu einer Lösung beitragen kann. Bitte antworten Sie jedoch nicht auf diese E-Mail. Vielen Dank! Sollte keine Reaktion erfolgen, wird der Reklamationsfall in 4 Tagen als erledigt betrachtet und automatisch geschlossen.

Bei weiteren Fragen zu diesem Vorgang wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Köln

Ihr Hitmeister-Team"

Ich habe jedes Mal auf diese E-Mail reagiert und in dem Portal von Hitmeister, meine Anliegen wiederholt und bekräftigt, mit dem Ergebnis, dass jedes Mal die selbe E-Mail als Antwort kommt. Zwischenzeitlich wurde mir eine 10-€-Gutschein angeboten, welcher aber an einen Mindestbestelltwert gekoppelt war:

"Lieber Herr XYcnuei,
aufgrund eines erhöhten Aufkommen ist es uns leider erst heute möglich uns bei Ihnen zu melden. Das tut uns sehr leid.

Leider haben wir bisher keine Rückmeldung des Lieferanten erhalten. Wir werden diesen nun anmahnen und um Rückmeldung bitten.
Aufgrund der Unannehmlichkeiten lassen wir Ihnen einen Gutschein zukommen.
Herzliche Grüße,
Ihr Hitmeister-Team"

Ich wiederholt mein Anliegen erneut und bekomme immer wieder die selbe Nachricht von Hitmeister. Heute habe ich Ihnen erneut eine Antwort geschickt, dass ich mit dem Lieferant nichts zu tun habe und dass ich Hitmeister in der Pflicht sehe, meinem Anliegen nachzukommen. Im Übrigen habe ich diesen Vorfall heute der Verbraucherzentrale in NRW gemeldet.

Ich erwarte, dass mir ein neues Gerät zugeschickt wird, oder die 28,71 € erstattet werden und einen Retouren-Schein, damit ich das Gerät an Hitmeister zurück schicken kann!

Ich bin wirklich stinksauer, weil mich dieser ganze Verkehr schon mehrere Studen gekostet hat, dabei will ich doch einfach nur meinen Milchschaum für meinen morgentlichen Espresso zubereiten. Unverschämtes Verhalten von Hitmeister!

Meine Forderung an Hitmeister GmbH: 28,71 €; oder neues Gerät; Retouren-Schein für Rücksendung

24.12.2016 | 11:36
von Friedemann Assenheimer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat nach 4 Monate reagiert, was mich aber einige Stunden an Zeit und Nerven gekostet hat