Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 560 Views | 11.10.2016 | 08:49 Uhr
geschrieben von Gunnar Heinsohn

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Forderung über Ecovis

Meine Verlobte bekam vor zwei Wochen Post von Ecovis mit einer Forderung in Höhe von 141€ im Auftrag von E.ON. Doch weder meine Verlobte noch ich sind bei E.ON Kunden, also habe ich bei ecovis angerufen, eine sehr unfreundliche Frau Müller erreicht, die in keinster Weise bereit war, mir zu sagen, auf welcher Rechnung sich diese Forderung begründet.außer das es sich um einen Vorgang aus 2010! handelt. Daraufhin habe ich bei E.ON angerufen, wo ich einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter an der Strippe hatte. Leider konnte er im System keine offene Forderung sehen, geschweige denn das meine Verlobte als Kundin vermerkt ist, er meinte ich sollte mich an ecovis wenden, die sollten alle Unterlagen haben, wenn Sie dazu beauftragt worden sind. Blöderweise hatte ich dort wieder Frau Müller am Telefon. selbst auf meine Aussage, das wir bereit sind zu zahlen, wenn wir erfahren worum es geht, kam nur eine pampige Antwort. Auf meine Mail an beschwerde spider monkey eon.de, mit der Bitte uns den Sachverhalt zu erläutern, kam nur das ecovis beauftrag worden sei. Wir haben mittlerweile gezahlt, da das Zahlungsziel quasi vor der Tür stand und so wie wir ecovis mit den "überaus freundlichen" Mitarbeitern einschätzen, geht das sofort in die Vollstreckung.

Auch eine weitere Mail an den Kundenservice von e.ON blieb unbeantwortet, so vergrault man Kunden!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Klärung worauf sich die Forderung begründet und eventuell Rückerstattung

11.10.2016 | 08:49
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Heinsohn,

es tut uns leid, dass Ihr Anliegen bisher nicht geklärt wurde.

Bitte teilen Sie uns den Namen Ihrer Verlobten mit, um welches Vertragskonto es sich hierbei handelt sowie die entsprechende Verbrauchsstelle. Vielen Dank!

Schicken Sie uns die Daten ganz einfach über beschwerde spider monkey eon.de. Gern werden wir uns um den Sachverhat kümmern.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH