508 Views | 02.12.2016 | 18:10 Uhr

DHL (Bonn)

Was ist mit DHL passiert?

Statt Zustellung, ohne Nachricht in Filiale | Navi, statt Hausnummern lesen | Pakete mit Wunschterminen im Paketzentrum vergessen

Was ich im letzten halben Jahr mit DHL in Königstein im Taunus erlebe kann ich fast nicht mehr glauben. Zeitweise glaubte ich schon, ich wäre als Testkunde ausgesucht worden um auszuloten, wie weit man es treiben kann.

Die Highlights:

- Monatelang wurden Pakete einfach nicht zugestellt sondern in eine Filiale gebracht. Natürlich ohne Benachrichtigung des Kunden. Wir haben dann regelmäßig selbst nachgeforscht und unsere Sendungen teils Tage später aus der Filiale befreit.

- Eine Expresslieferung wurde nicht zugestellt, da der Fahrer an dem Punkt, wo ihm sein Navi das Ziel anzeigte, nicht meinen Namen an der Haustür fand. Konnte er auch nicht, war das falsche Haus. Auf die Hausnummer achten - Fehlanzeige! Der Fahrer selbst hat mir das am Telefon so geschildert und fand das auch nicht schlimm. Die "Express"-Zustellung erfolgte dann nicht etwa am nächsten Morgen sondern am Abend des darauffolgenden Tages.

- Aktuell liegen 5 Pakete, für die eine Wunschzustellung angegeben wurde, im offensichtlich noch immer schwer problematischen neuen Verteilzentrum der DHL in Obertshausen. Diese werden täglich ignoriert und einfach nicht mehr ausgeliefert. Der Wunschtermin ist nun 5 Tage her.

Unsere bisher sehr zuverlässige Lösung der DHL Packstation ist leider auch nicht mehr zu gebrauchen. Auch hier: Irrläufer und Filialzustellungen ohne Benachrichtigungen!

Bin jedes Mal erneut fassungslos.

Meine Forderung an DHL: Bitte ein extra Tour mit kompetenten und besser bezahlten Zustellern. Ich würde dafür extra Porto zahlen!