Durch posterXXL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 401 Views | 10.10.2016 | 19:34 Uhr
geschrieben von Gerd Petersen

posterXXL AG (München)

Katastrophale Druckqualität

Bestell-/Kundennummer: DA-g8290-25225

Es geht hier um zwei Bestellungen, die ich am 04.08.2016 tätigte. Zu einem um die Bedruckung von einer Leinwand im Format 60 x 45 cm und im Weiteren um die Herstellung eines Posters im Format 80 x 60 cm. Die Ergebnisse waren einfach gruselige Kohlenkisten, wie man im Fachjargon sagt. Ich reklamierte und man reagierte doch schon nach zehn Tagen und versprach mir eine verbesserte Neuproduktion. Das bekannte Prozedere mit Foto und Weissabgleich usw. sendete ich per E-Mail. Die angeblich verbesserte Qualität, aber eine identische Kopie von der ersten Lieferung, das heißt, die Ergebnisse waren genauso mies, wie zuvor. Ich wandte mich daraufhin wiederum an den Service und reklamierte. Leider auch nach vier Wochen keine Antwort und keinerlei Reaktion. Poster XXL ist anscheinend der Meinung, wenn man lange genug wartet, erledigt sich der Fall von allein. Ich werde mich deshalb an PayPal wenden müssen und Käuferschutz beantragen.

Meine Forderung an posterXXL AG: Einwandfreie Qualität oder Erstattung des Rechnungsbetrages

17.10.2016 | 23:19
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Guten Tag Herr Gerd Petersen,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback.

Ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Druckergebnis sowohl bei dem Erstdruck als auch bei dem Ersatzdruck nicht zufrieden sind, was natürlich nicht sein sollte. Ihre Zufriedenheit liegt uns schließlich am Herzen.

Gerne habe ich Ihre Reklamation geprüft. Dabei ist mir - im Vergleich der übersendeten "Schadensbilder" und dem Original kaum eine Abweichung aufgefallen. Eine wie von Ihnen erwähnte "Kohlenfarbe" ist mir weder falblich noch vom Druck her auf den Schadesnbildern aufgefallen. Ich vermute daher, dass Sie die Farbbrillanz meinen: Diese hängt auch in gewisser Weise vom gewählten Material ab. Auf Leinwand (Leinengewebe) wirken die Farben etwas anders als zum Beispiel auf Acrylglas.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen mit einem Gutschein in einer separaten Email lösen.

Bitte bestellen Sie damit Ihre Bilder erneut. Unser Tipp, da Ihre Bilder sehr farbenfroh sind: Acrylglas. Hier kommen leuchtende Farben besonders gut zur Geltung. Überzeugen Sie sich selbst!

Bei weiteren Fragen sind wir gerne helfend und beratend für Sie da.

Beste Grüße

Ihre posterXXL GmbH
Customer Care Team / Social Media

Isabelle Weber

17.10.2016 | 19:46
von Gerd Petersen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute 17. 10. 2016 hat sich niemand bei mir gemeldet. Weder per Anruf noch per Mail!

18.10.2016 | 19:56
Guten Tag Frau Weber,
ich habe mein halbes Leben in einer Reproduktionsanstalt als Drucktechniker gearbeitet, also versuchen Sie bitte nicht mir etwas einzureden. Auch ist ihre Behauptung falsch, Sie haben gar keine Vergleichsbilder von mir erhalten, sondern nur ihr schlechtes Druckergebnis im Verhältnis zu einem weissen Blatt Papier. Warum sollte ich bei Ihnen zu meinen Lasten noch einmal etwas bestellen. Der von ihnen angebotene Gutschein über 30,- würde ja nur einen Teil der Kosten abdecken. Ich erwarte eine Nachbesserung mit Zufriedenheitsgarantie. Gerne höre ich wieder von Ihnen und erwarte einen Lösungsvorschlag.

Beste Grüße Gerd Petersen

30.10.2016 | 13:57
von Gerd Petersen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poster xxl hat nicht auf meinen Kommentar reagiert. Man will mich mit einem einfachen Gutschein ködern und die Hälfte der Kosten soll ich selbst übernehmen. Entweder kostenlosen Ersatz und einwandfreie Qualität oder Erstattung der Kosten, das sollte doch auch poster xxl begreifen können!

14.11.2016 | 10:49
von Gerd Petersen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poster xxl hat meinen Vorschlag zur Lösung weder angenommen noch kommentiert. Wundert mich aber nicht. Solche Firmen sitzen das Problem einfach nur aus und warten auf Verjährung. Da unterscheiden sich eben die guten von den bösen Dienstleisten. Ich hoffe dieses abschreckende Beispiel ist ein guter Hinweis für zukünftige Besteller. Nie wieder poster xxl, die einen zu Werbekonditionen ein gutes Angebot machen und dann eine minderwertige Qualität liefern. Nein Danke!

05.12.2016 | 15:18
von Gerd Petersen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
👎 Poster xxl ist nicht in der Lage einen vernünftigen Service zu bieten. Der Service ist noch schlechter als die Druckqualität. Der beste Weg Kunden zu vergraulen. Ich kann nur abraten von diesem Anbieter.