186 Views | 21.12.2016 | 19:43 Uhr
geschrieben von Michael Spring

Apple Österreich (Königstetten)

IPhone Mikrofon defekt (10Monate alt)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein iPhone hat seit 2Monaten einen defekt am Mikrofon, der Schaden entstand definitiv nicht durch Fremdverschulden, klarer Fall der Garantie. Nichts desto trotz mein Gerät ist mit der Apple Care + versichert die mir 149€ gekostet hat (ist für eine Handyversicherung nicht wenig Geld)

Ich habe beim Apple Support angerufen um eine Reparatur in Auftrag zu geben. Dies wurde bearbeitet und am nächsten Tag stand jemand vor meiner Tür der mich telefonisch kontaktierte da ich nicht Zuhause war. Ich fragte nach wie ich das iPhone nun zu Apple schicken kann. Ich habe eine deutliche (sehr unfreundliche) Auskunft erhalten das ein Rücksendeschein beiligt in der Packung, dieser soll mir einen kostenlosen Versand ermögliche. Als ich nachhause kam war kein Schein da, nur einer leerer Brauner Karton (ohne Rücksendeschein etc.)

Also ruf ich nochmals an um eine neue Box zu erhalten, der Apple Support hat mir erklärt dies ist nicht möglich da ich 14Tage warten müsste. Nach 14Tagen sollte sich der Reparaturantrag stornieren, am 16Tag rief ich an um eine neue Reparatur aufzusetzen (die Dame war selbstverständlich nicht die selbe wie beim ersten mal). Diese Antwortete mir das Sie zuerst den Reparaturantrag stornieren müsste und das dauert 2Tage, daraufhin erklärte ich ihr das die vorherige Kollegin gesagt habe dies sei nicht möglich und passiert automatisch nach 14Tagen. (Nach bereits 1:30 h am Telefon) hat Sie endlich eine neue Reparatur aufgesetzt.

Ich habe mir dies strikt an diesem Datum entschieden, da ich 1Woche urlaub hatte.

Ich wartete die ganze Woche auf die neue Box, die aber einfach nicht kam. Die woche darauf rief ich mittlerweile schon sehr verärgert an und habe nachgefragt. Es wurde mir deutlich geschildert das die neue Reparatur eingegeben wurde aber nicht weitergeleitet an den zuständigen Abholdienst wurde.

Ich bin seit Mai 2011 ein stolzer Apple Besitzer und war bis dato (heute) sehr zufrieden, sowohl mit den Produkten als auch mit dem Support.

Für solch teuren Produkte inklusive 149€ Schutzpaket erwartet man sich defintiv nicht so behandelt zu werden, geschweige denn sich soviel Zeit zu nehmen um für viel Geld nichts zu bekommen.

Fazit: Ich werde zukünftig kein einziges Apple Produkt mehr kaufen.

Ich bin gelernter Elektrofachverkäufer, ich habe tagtäglich mit solchen Fällen zu tun und verkaufe im Endeffekt diese Produkte auch. Aber soetwas ist mir noch nie untergekommen.

Meine Forderung an Apple Österreich: Ein sofortiger Austausch innerhalb 24 h

Apple Österreich: Erpressung