Durch AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2298 Views | 12.10.2016 | 13:51 Uhr
geschrieben von Peter Hennecke

AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A. (Rostock)

AIDA nie wieder

Dieser Vorfall ist nun drei Jahre her und sollte wohl verjährt sein. Ich schreibe ihn nur, um Kunden zu warnen vor der Frechheit, mit der da Kunden abgewimmelt werden.

AidaStella 4219
Wir waren im Oktober 2013 auf den Kanaren mit AidaStella und werden diese Firma für den Rest unseres Lebens links liegen lassen. Wir haben vorher gute Erfahrungen mit anderen Gesellschaften gemacht, so dass wir ungefähr beurteilen können, was normal und zumutbar auf einem Kreuzfahrtschiff ist.
Dass wir zweimal in Halle übernachten mussten, weil statt Berlin, wie gebucht, Leipzig\Halle zugeteilt wurde, haben wir noch hingenommen. Dass aber jede Nacht in der Kabine ein knarrendes Geräusch in widerlicher Lautstärke ertönte, das hat uns im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf geraubt. Die Zuständigen hörten sich das an und haben uns in unglaublicher Güte eine Flasche Schaumwein hingestellt und sich für den Rest der Reise nicht mehr blicken lassen. Dass die lieben Kunden des nachts im Schlaf gestört werden, das läuft bei Aida unter normal. Das Geräusch kann man hier abhören:
expats-forum.square7.net/Aida/AIDA.mp3

Eine Wertminderung sieht die Firma duch den erheblich gestörten Schlaf nicht. Sie hält solche Geräusche für normal. Das sollte jeder wissen, bevor er Aida bucht.
Meine fruchlose Korespondenz mit der Firma kann man hier nachlesen:
expats-forum.square7.net/viewtopic.php?f=3&t=3069
Die Art und Weise, wie meine, wie ich glaube, gerechtfertigen Ansprüche nach finaziellem Ausgleich abgewimmelt wurden, bewegen mich, die Firma nie wieder bei meinen Urlaubsplanungen in Erwägung zu ziehen.
Hätten wir vernünftig schlafen können, wäre die Kreuzfahrt sicher ganz nett gewesen. Und hätte man sich die Tonaufnahme angehört, so wäre man vielleicht auch nicht zu dem Schluss gekommen, so etwas sei normal. Man soll ja immer das Beste von seinen Mirmenschen denken, obwohl es in diesem Falle doch recht schwer fällt.

Meine Forderung an AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.: Da wir bescheidene Leute sind, wäre eine Entschädigung von 30-50% angemessen gewesen.

19.10.2016 | 14:57
von Peter Hennecke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Denen sind die Kunden egal. Natürlich wird sich da nie jemand melden.

03.11.2016 | 00:43
von Peter Hennecke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma bleibt für mich nicht buchbar.

22.10.2018 | 05:33

AIDA Cruises - German Bra...: Urlaub war sein Geld nicht wert