604 Views | 13.10.2016 | 11:47 Uhr
geschrieben von Natalie Wisozki

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Gutscheine können nicht eingelöst werden

Da ich einen Flugausfall hatte, habe ich von Air Berlin als eine Entschädigung einen Gutschein über 250 Euro erhalten. Zu meinem Geburtstag habe ich überlegt, mir eine schöne Geburtstagsreise nach Florenz zu gönnen. Da fiel mir wieder, dass ich noch den Gutschein habe. Also habe ich den bei der Online-Buchung miteingegeben. Schließlich geht es um viel Geld, die viel man nicht einfach so verlieren. Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass bei der Buchung ein technischer Fehler passierte und ich soll die Buchungszentralle direkt anrufen, was ich auch tat. Da wurde die Flugbuchung erneut eingegeben und selbstverständlich habe ich darauf bestanden den Gutschein einzugeben. Wie überrascht ich war am nächsten Tag in meinem Bankkontoauszug zu sehen, dass die Summe komplett abgebucht wurde ohne Abzug des Gutscheinbetrages. Und dann fing es an. Unendliche Telefonate, Beschwerdebriefe online und postalisch und so weiter. Aber Air Berlin will auf gar keinen Fall mir das Geld zurücküberweisen, obwohl sie auch den Fehler im System mehrmals telefonisch zugegeben hatten, sagen mir aber ständig. Ich soll mich schriftlich an die Beschwerdestelle wenden. Und in der Beschwerdestelle sagt man alles Mögliche, nur nicht, dass sie bereit sind, das Geld zurückzuerstatten. Unverschämtheit. Ich will mein Geld zurück.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Geld zurück (250 Euro)