Durch Move24 gelöste Beschwerde. | 596 Views | 13.10.2016 | 11:36 Uhr
geschrieben von Ute Höpfner

Move24 (Berlin)

Rückzahlung erfolgt nicht, trotz anerkannten Widerspruchs

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer:JY2NU6YIMY

Am 23.9.2016 schloß ich mit der Firma Move24 (oder Movinga, Movago) einen Umzugs-Vertrag per E-Mail und Telefongespräche.

Allerdings entsprach er nicht meinen angegebenen Daten, was ich erst nach erfolgreicher Buchung bemerkte, weil sie im Verlauf mehrmals irgendwelche Daten willkürlich änderten. Hier wurden aus angegebenen 25 Laufmetern nur noch fünf Meter und aus 35m³ nur noch 34m³.

Als ich das sofort bemerkte und um Richtigstellung bat, bekam ich sogleich eine erneute erhöhte Rechnung.

Da ich mit PayPal bezahlt hatte, wähnte ich mich auf der sicheren Seite und beantragte dort Käuferschutz.

Bei Move24 habe ich storniert, was auch bestätigt wurde --allerdings wollten sie 99 Euro Stornokosten--

PayPal hat den Käuferschutz abgelehnt und das Geld dennoch weitergeleitet.

Seitdem fordere ich den Betrag erfolglos zurück--die Firma ist auf einmal stumm, obwohl sie vorher regelrechten Telefonterror betrieben hatte.

Meines Erachtens ist der Vetrag ungültig, da noch nicht einmal komplette Adressen vorliegen-wie wollen sie dann den Umzug bewerkstelligen. Außerdem hatte ich ein festes Umzugsdatum ausgemacht, welches auch nicht vermerkt war--lediglich ein Zeitfenster von drei Wochen, was von mir nie angegeben war.

Zum Beweis habe ich drei verschiedene Veträge--mit ständigen Änderungen, sowie die Stornobestätigung.

Meine Forderung an Move24: 1.187,50

20.10.2016 | 12:04
von Ute Höpfner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die "nette" Firma -Move24-meldete sich kurz am 14.10.2016 mit der Info, das sie das Geld abzüglich Stornokosten von 99 Euro zurücküberweisen werden, was aber bis eben NICHT geschehen ist.
In einer weiteren Email mit anderem Absender behaupteten sie, sie hätten das Geld von PayPal noch nicht zur Verfügung, was definitiv gelogen ist.

03.11.2016 | 18:47
von Ute Höpfner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat über PayPal zurückgezahlt--allerdings hat sie sich 99 Euro"Stornogebühren" genehmigt.
Ich kann Jedem nur raten---Finger weg von dieser Firma---
ich hab Lehrgeld zahlen müssen, vielleicht kann ich es Anderen ersparen.
Großen Dank an Reclabox, ohne die es sicher nicht so schnell so ausgegangen wäre, auch wenn die nette Firma sich weiterhin in Schweigen hüllt---ein Zeichen für ihre Unseriösität. Hoffentlich wird denen bald das Handwerk gelegt.