914 Views | 13.10.2016 | 11:58 Uhr
geschrieben von Aribert Kreße

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Schwadende Lehrer (circa neun) von Gesundbrunnen bis Eberswalde

Ich bin im HBF in den Zug Richtung Stahlsund eingestiegen und wollte eigentlich etwas am Laptop erledigen. In Gesundbrunnen stieg eine Mannschaft schnatternder Lehrer ein.

13.10.2016 6:40-7:00 Uhr

Ich fühlte mich so gestört, dass ich, als das Mass voll war, etwas zu dem lautstarken Geschnatter sagte und zu guter Letzt.

Dieses Lehrer-Pack meinte, sie können sich lautstark über ihre Schüler und/oder ihr eigenes Befinden in einem Zug unterhalten und dieses auch noch vor 7:00 Uhr.

Und zu guter Letzt meinen diese Lehrer auch noch, wenn es mich störe, könne ich mich wegsetzen und sich beschweren beim Schaffner, ich würde sie beleidigen, wenn ich ihnen bedeute, dass man ihnen die Gusche mit der Pasche schließen müsse. Ich glaube, ich bin in einer verkehrten Welt, der Störer beschwert sich und kriegt auch noch Recht.

Der Schafffner sollte wissen, dass der dazukommende sich an die bestehende Umgebung anpassen muss und nicht umgekehrt.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Enschuldigung des Schaffners wegen Unfägigkeit