Durch ENTEGA gelöste Beschwerde. | 298 Views | 19.01.2017 | 14:41 Uhr
geschrieben von Anne Steffen

ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG (Darmstadt)

Zwangsanmeldung eines nichtgenutzten Heizstromzählers

Bestell-/Kundennummer: 2002633363

Guten Tag,

noch betrachte ich mich als Neukunde bei der Entega GmbH.

Zum 01.09.2016 begann mein neues und aktuelles Mietverhältnis in zentraler Lage Darmstadts.

Die Wohnung war stark renovierungsbedürftig, in Absprache mit dem Vermieter sollten daher erst im November, nach meinen Renovierungsarbeiten und von seiner Seite her nach Einbau einer Zentralheizung, die Mietzahlungen beginnen.

Mein Vermieter beauftragte entsprechend im September die Installation der Zentralheizung und den Ausbau des veralteten Nachtspeichers, durch die Entega.

Nach vielen Wochen, werden die Umbaumaßnahmen nun, Mitte Oktober, endlich umgesetzt.

Entsprechend der Umrüstung der Heizanlage, habe ich also den ebenfalls veralteten Heizstromzähler nicht bei der Entega angemeldet. Dieser wurde nicht genutzt, da ich nun schon lange auf die Zentralheizung warte.

Ende September erhielt ich - für mich überraschend - ein Mahnschreiben der Entega, in dem 30 € Abschlagsforderungen gemahnt werden.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mit dem Kundendienst der Entega zu kommunizieren, wies ich die Entega auch nochmal darauf hin, dass eine Anmeldung des Heizstromzählers von mir nicht gewünscht ist, da durch die Entega die Umrüstung der Heizungsanlage vorgenommen werden sollte.

Für mich stellt sich die Frage, ob die Entega bewusst den Einbau der neuen Heizungsanlage hinausgezögert hat.

Den benannten Heizstromzähler werde ich nicht mehr nutzen, da diese Tage die Umrüstung der Heizungsanlage erfolgt.

Daher widerspreche ich der Anmeldung des Heizstromzählers auf meinen Namen, wie es die Entega einfach eigenmächtig vorgenommen hat.

Das ist für mich reine Abzocke, eine Grundversorgung für zwei Monate zu zahlen, in der eine Wohnung, bis auf Renovierungsarbeiten leersteht und die veraltete Heizungstechnik nicht genutzt wurde und bereits der Entega bekannt war, dass diese durch Sie umgerüstet wird.

Ich bin sehr unbegeistert, und ziehe in Betracht die gesamte Stromversorgung einem anderen Betreiber anzuvertrauen. Bei anderen Anbietern habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Meine Forderung an ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG: Rücknahme der Zwangsanmeldung des nichtgenutzten Heizstromzählers

22.01.2017 | 00:21
von Anne Steffen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde schon vor Monaten verfasst, anderweitig geklärt, nicht mehr aktuell.