Durch ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice gelöste Beschwerde. | 931 Views | 19.01.2017 | 14:42 Uhr
geschrieben von Michael Schnabel

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

Mahnung erstellt am 1.10.16 zugestellt am 13.10.16

Ich begreif es einfach nicht

Ich begreif es einfach nicht ich zahle den Beitrag jeden Monat per Überweisung (ich weiß in rundfunkstaatsvertrag ist eine monatliche Zahlung nicht vorgesehen) aber ich entscheide wie ich das zahlen möchte, wenn ich es schon muss. Egal, ich hab die Mahnung heute erhalten, seit wann braucht die Post 14 Tage? Und dann auch noch für einen bezahlten Beitrag für august 2016. zumal im schreiben ein Zahlungsziel von 14 Tagen angegeben wurde.

Ich kann es nicht nachvollziehen das man zu kostenpflichtigen anrufen genötigt wird, wenn man was klären muss. zumal eine kostenfreie Hotline ja wohl gerechtfertigt wäre. Antworten auf eine Mail werden sehr spät und mit Standardtext beantwortet, absolut inakzeptabel für eine "Behörde".

Da muss sich dringend was ändern. was ich nicht glaube!

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: Keine Mahnung für bezahlte Beträge und kostenfreie Hotline

20.01.2017 | 12:28
von Michael Schnabel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden