Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 478 Views | 21.10.2016 | 09:26 Uhr
geschrieben von Michael Wim.

Stromio GmbH (Kaarst)

Schikane bei der Kündigung

Nunja, über Stromio liest man hier eine ganze Menge, insbesondere bei Kündigungen. Und, ich kann es erweitern!

Bei bisher keinem Unternehmen wurde ich so schikaniert, wie bei Stromio. Wenn Rechtsanwälte oder Ämter ein FAX senden, hat es Rechtskraft. Nur bei diesem Stromanieter nicht. Hier ist ganz klar zu erkennen, das man es dem Kunden schwer schwer machen möchte aus dem Vertrag zu kommen.

Mails werden beantwortet mit "Kündigung brauchen wir schriftlich", Anruf in der Hotline nach dem FAX, "Kündigung brauchen wir schriftlich". Nett wäre ja zu wissen auch wohin, Kaarst oder Magedeburg.

Das ist eine SCHIKANE vor dem Herrn.

Stromio und seine Verbündeten werden in mein Auswahlportfolio nicht mehr den Einzug finden. Mein bester Freund sagte mir am Mittwoch diese Woche, das er die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bis hin zu "Brief ist nicht angekommen". Schon seltsam. Bei mir ist in meinem Leben kaum ein Brief weggekommn, aber bei Stromio laufend. Interessant.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kündigung zum Vertragsende 31.12.2016

21.10.2016 | 13:55
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

21.10.2016 | 09:36
von Michael Wim. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hbe ich ein Einwurfeinschreiben nachgelegt. Warum? Ein Anwalt sagte mir, das ein "normales Einschreiben", wenn es nicht abgeholt wird, als nicht zugestellt gilt. Ein Einwurfeinschreiben jedoch wird als zugestellt eingescannt, wenn es eingeworfen oder wie hier im Postfach abgelegt wird. Stromio hat bisher keine weitere Aktion bzw. Antwort verlauten lassen!

24.10.2016 | 14:07
von Michael Wim. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe lediglich Mails erhalten wo der Erhalt der Kündigung (Einwurfeinschreiben) bestätigt wurde. Haben Sie bitte Verständinis dafür, das ich Mails als Kündigungsbestätioguing nicht akzeptieren kann! Erst wenn die schriftliche Bestätigung vorliegt, werde ich diesen Fall als gelöst markieren!

13.11.2016 | 17:51
von Michael Wim. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man kann sich das Leben schwer machen. Bitte denken Sie daran, es kostet (in guten Zeiten) 6x mehr einen neuen Kunden zu werben, als einen alten Kunden zu halten. Aktuell bei dem umkämpften Markt, wird es sicherlich weit mehr kosten. Mit dieser Art des Kundenumganges, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man keine neuen Kunden mehr gewinnen kann, es hat sich dann herumgesprochen.