Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1223 Views | 17.10.2016 | 11:23 Uhr
geschrieben von Alexandra Schreiner

Segmüller (Friedberg)

Nie wieder Segmüller- Die Odyssee der Segmüllerküche

Wir haben bei Segmüller eine Küche bestellt und diese nach unseren Wünschen bestellt. Zunächst kam ein Herr, nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, um Maß von unserer Wohnung zu nehmen. Leider fing dann das Disaster an, er kam auf die Idee die Fensterbank herauszuklopfen und ließ diese auf unsere weiße extra angefertigte Sockel Leiste fallen, diese hat nun ein Loch, aber er meinte nur gelassen, da kommt ja eh die Küche davor. Naja, da wir schon vorher unsere komplette Ausstattung für die neue Wohnung bei Segmüller gekauft hatten, wollten wir daraus kein großes Ding machen. Schließlich war es auch eine Fremdfirma.

Danach hörten wir einige Zeit nichts mehr von Segmüller, bis ein Anruf kam und wir zu Segmüller bestellt wurden, um alles weitere zu besprechen. Schließlich regelten wir noch Kleinigkeiten und besprachen noch einige Fehler, die falsch bei der Bestellung von unserem Küchenberater aufgenommen wurden. Wir verlangten explizit nach einem Holzbestellkasten, der bei der Bestellung falsch aufgenommen wurde.

Dann hörten wir fast ein halbes Jahr nichts mehr von Segmüller, da wir leider auch nachdem vereinbarten Lieferungstermin nichts mehr von Segmüller hörten, rief ich an und fragte nach, wann denn endlich unsere Küche kommen sollte.

Die unfreundliche Dame am Telefon erklärte mir, dass noch nicht alle Teile da wären und ich mich gedulden solle, Segmüller würde sich schon melden. Naja, nach einer Woche meldete sich dann auch Segmüller und wir vereinbarten einen Termin drei Wochen nach dem eigentlichen Lieferungstermin. Wir versuchten auch unseren Küchenberater zu erreichen. Leider hat dieser aber seit dem Schluss des Kaufvertrages keine Zeit mehr.

Am vereinbarten Termin kam endlich die Küche, wir freuten uns, aber wurden sofort wieder enttäuscht, leider waren alle Arbeitsflächen falsch ausgemessen worden und keine einzige Arbeitsfläche passte. Ich konnte es nicht fassen, ein halbes Jahr ohne Küche und jetzt immer noch keine Möglichkeit zu kochen. Selbst der Besteckkasten war aus Kunststoff, obwohl wir ja explizit nach einem aus Holz verlangten. Auch der Korpus für den Eckunterschrank wurde falsch geliefert. Die reinste Katastrophe.

Die Monteure haben alle Fehler aufgenommen und haben uns vertröstet. Nach ein paar Tagen erreichte uns ein Brief, indem sich Segmüller entschuldigte und die Fehler aufzählte und uns zusagte, dass diese bis zur 41. Woche behoben werden würden. Leider ist mittlerweile auch ein Teil des Lackes der noch halbfertig aufgebauten Küche abgeplatzt und der Termin zur Fehlerbehebung wurde auch nicht eingehalten.

Wir haben immer noch keine fertige Küche und nachdem wir angerufen haben, weil die Monteure sich nicht bei uns gemeldet hatten, bekam ich eine unfreundliche Antwort, dass diese mich mehrmals angerufen hätten. Leider hat uns niemand angerufen, sonst hätten wir bestimmt darauf reagiert, denn niemand möchte in einer halb fertigen Küche sitzen und auf Segmüller warten.

Ich bin enttäuscht und habe so etwas noch nie erlebt. Bald ist Weihnachten und ich hoffe bis dahin, dass wir endlich unsere Küche haben. Wir haben so viel Geld in Segmüller investiert und auch die Küche stammt aus der Preisklasse 6. Da kann man wenigstens einen freundlichen Umgang erwarten, wenn der Rest schon so unglücklich verläuft. Ich werde in diesen Laden nie wieder einen Fuß setzen und hoffe für alle anderen Kunden, dass Ihnen so etwas nicht auch passiert.

Am liebsten hätte ich mein Geld zurück und würde einfach in einem anderen Möbelhaus meine Küche bestellen.

Meine Forderung an Segmüller: Ich fordere hiermit die schnellstmögliche Nachlieferung und einen Schadensersatz.

18.10.2016 | 10:40
von Alexandra Schreiner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen Segmüller hat mich heute morgen sofort angerufen und sich bei mir entschuldigt. Wir haben einen Nachlieferungstermin erhalten und haben einen direkten Ansprechpartner erhalten. Das Unternehmen hat sich einsichtig gezeigt und uns als Kunde seine Wertschätzung gezeigt. Ich hoffe, dass wir so ein Erlebnis nie wieder machen müssen.

Vielen Dank Reclabox!