1260 Views | 17.10.2016 | 18:07 Uhr
geschrieben von Klaus Werner Zimmer

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Beschwerde gegen Unberechtigte Abbuchungen der Targobank, Kundig

Ploetzliche Kuendigung meiner Konten durch die Targobank!

Wie ich schon in frueheren Schreiben berichtete hatte und habe ich erhebliche Schwirigkeieten mit der Targobank.

So wurden mehrfach Zahlungsanweisungen, AUSLANDSUEBERWEISUNGEN, DAUERAUFTRAEGE auf mein Auslandskonto nicht ausgefuehrt. Mit den seltsamsten Begruendungen.

Dadurch sind mir Kosten entstanden, die man mir nicht oder nur teilweise ersetzen wollte.

Nach Veroeffentlichung der Sachlage bei Recla und einschalten des Einschalten des Ombutsmanns Banken wurden mir dann meine Kosten erstattet.

Im August fingen erneute Schwiertigkeiten an und ich stellte fest, dass mir die Targobank unberechtigter Weise Jahres -Gebuehren fuer Visakarten abgebucht hatte und das seit 2004. Den Visavertrag habe ich aber nachweislich 2004 persoenlich gekuendigt.

Auf diese Tatsache geht die Targobank jedoch mit keinem Wort ein. Man hat mir lediglich den letzten Jahresbeitrag fuer dieses Jahr erstattet.

Wetere Erstattungen wuerden nicht vorgenommen.

Nachdem ich auf mehrere Mails keine befriedigende Antwort erhielt, sondern nur irgendwelche Luegen erzaehlt wurden, habe ich den Ombutsmann Banken erneut eingeschaltet. Die teilte ich der Targo mit.

Die Raktion der Targobank darauf war die Kuendigung meier Konten.

Von hier aus ist es mir aber unmoeglich ein anderes Konto bei einer anderen Bank in Deutschland zu eroeffnen. Dazui muesste ich persoenlich bei der Bank erscheinen was mir nicht moeglich ist.

Ich lebe seit 14 Jahren in Thailand und darf aus gesundheitlichen Gruenden nicht mehr fliegen. All das ist der Targobank bekannt juckt die aber nicht.

Ich bin gespannt was beim Ombutsmannverfahren herauskommt das noch aussteht. Mir sind durch diese Kundigung wieder erhebliche Kosten entstanden die ich von der Targobank zurueckfordere.

Ich musste etliche Telefongespraeche nach Deutschland fuehren um mich zu informieren und mit dem Rentenservice die Ueberweisungen nach Thailand abzustimmen.

Nach den AGB der Banken koennen diese jederzeit ohne Angaben von Gruenden kuendigen. Das ist eigentlich der Freibrief um Unbequeme Kunden einfach loszuwerden. Da besteht Handlungsbedarf fuer den Verbraucherschutz Beauftragten.

Den Mailverkehr kann ich gerne zusenden.

Sie koennen Alles Veroeffentlichen!

Mit freundlichen Gruessen

Klaus Zimmer

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Die Rueckzahlung der zu Unrecht einbehaltenen Visa Jahresbeitraege und die Erstattung meiner Kosten Zuruecknahme der Kuendigung!

26.10.2016 | 21:03
von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache ist noch beim Ombutsmann anhaengig. Keine Stellungnahme der Targobank bis dato.

10.11.2016 | 06:58
von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bank hat eine Stellungnahme an den Ombutsmann gesandt, die nur aus Luegen besteht. Ich habe darauf geantwortet und dazu Stellung genommen. Ich habe dem Omutsmann eine Eidesstattliche Erklaerung meiner Ehefrau gesandt die die Kuendigung der Visavertraege im Jahr 2004 beweisst. Alle Anderen Behauptungen der Targobank kann ich durch die E-Mails ihrer eigenen MA. wiederlegen. Die Sache liegt also immer noch beim Ombutsmann und ich hoffe, dass er bald eine Entscheidung verkuendet. Ich selbst bin am ueberlegen ob ich nicht eine Klage bei einem Deutschen Gericht gegen die Targobank fuehren soll, aber das ist schwierig von Thailand aus.
Welchen Ruf diese Bank mitlerweile hat ist ja bekannt.

Mit freundlichem Gruss
Klaus Zimmer

01.12.2016 | 12:08
von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch immer beim Ombutsmann Banken anhaengig, warte auf Entscheidung von dort. Werde ihrem Team danach alle Fakten zur Veroeffentlichung zukommen lassen. E- Mail etc. MfG Klaaus Zimmer