Durch secondherzog.de gelöste Beschwerde. | 207 Views | 20.10.2016 | 10:31 Uhr
geschrieben von München Hadern

secondherzog.de (München)

Secondherzog - Kein Geld für Ware überwiesen

Secondherzog zahlt seit September 2016 nicht für gelieferte Ware.

Ware am 7.9.16 im Shop in München persönlich abgegeben. Der vereinbarte Preis von EUR 106 für über ein Duzend Markenkostüme, Schuhe, Herrenanzüge und Seidenblusen (Boss, Joop, Strenesse, Windsor.) ist eh schon sehr gering. Kriminell ist aber, dass ich seit Anfang September 2016 auf mein Geld warte. Eine zügige Überweisung wurde mir von Frau D. (Shop München) zugesichert und schriftlich bestätigt. Seitdem schreibe ich wöchentlich an Secondherzog.de und erhalte nicht mal eine qualifizierte Antwort. Sogar die Androhung eines Anwalts brachte nichts. Ende der Woche gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige.

Die neue Zahlungsfrist von 3 Monaten (die hier immer wieder genannt wird) wurde mir bei der Übergabe der Kleidung/ Ware nicht genannt und steht auf dem Übernahmeprotokoll des Shops nicht drauf. D.h. ich erwarte mein Geld wie in BRD üblich nach spätestens 14 Tagen.

Meine Forderung an secondherzog.de: 106 EUR

20.10.2016 | 10:31
Firmen-Antwort von: secondherzog.de
Abteilung: Ecommerce

Sehr geehrter Reclaboxer,

zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die in der Tat verspätete und mehrfach unvollständige Beantwortung Ihrer Anfragen. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen.

In unserem Ankaufsbedingungen (Internet & Store) können Sie nachlesen das wir uns vorbehalten die Zahlung auf einen Zeitraum von 3 Monaten zu erweitern sofern eine gesonderte Qualitätskontrolle in unserem Sinne nötig ist. Schauen Sie dazu gerne noch einmal in unsere AGB: www.secondherzog.de/agbs/ Im Normalfall gehen die Überweisungen innerhalb von 14 Tagen raus, sollte aber ein Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle bedenken haben, müssen wir den Fall nochmalig prüfen und im schlimmsten Fall sogar eine Rückabwicklung vornehmen. Dies kann einiges in Zeit in Anspruch nehmen. Der Vertrag bleibt davon unberührt und weiterhin bestehen, so das Sie sicher sein können das es sich hier nicht um vorsätzlichen Betrug handelt.

WICHTIG! Senden Sie uns bitte Ihre kompletten Daten zu: Datum - Ankaufspreis - kompletter Name damit wir Ihren Fall gesondert behandeln können. Wir kümmern uns mit Hochdruck um Ihr Anliegen. Nutzen sie bitte folgende Email: service (at) secondherzog.com

Eine schleppende Bearbeitung Ihres Anliegens ist, wenn es denn so sein sollte auf das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände zurückzuführen. Krankheitsbedingte Ausfälle, unser Umzug und Anlaufschwierigkeiten unserer neuen Software bereiteten uns in den vergangenen Wochen Kopfzerbrechen. Mittlerweile haben wir aber alle Probleme gelöst und stehen unseren Kunden mit dem gewohnt zuverlässigen und schnellen Service zur Verfügung. Nochmals „sorry” für die lange Wartezeit. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen!

Ihre Zahlung haben wir mit großer Wichtigkeit weiter in die FIBU geleitet, demnach sollten Sie diese Woche mit einem Zahlungseingang rechnen können.

Viele Grüße Ihr Team von Secondherzog.de

25.10.2016 | 13:10
von München Hadern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht überweisen, obwohl ich gleich alle Informationen an service spider monkey secondherzog geschickt habe. Unfassbar! Das ist echte Hinhaltetaktik und absolut kein gutes Geschäftsgebahren.

02.11.2016 | 11:18
von München Hadern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Rückmeldung auf meine erneuten Anfragen, wann das Geld überweisen wird.

16.11.2016 | 12:38
von München Hadern gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach drei Monaten gelöst: Betrag wurde überwiesen.