Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 460 Views | 20.11.2016 | 16:13 Uhr
geschrieben von Lo P.

TicketTube (Amstelveen)

Falsche Tickets für Coldplay übersandt - Preis rund 700 EUR!

Ich habe für Coldplay in Frankfurt vorab 4 Tickets der besten Kategorie in den Blöcken 2 bis 8 auf der Haupttribüne vor den Logen bestellt. Bekommen habe ich Tickets auf der Gegengeraden. Tickettube weigert sich jetzt, die bestellten zu liefern.

Ich habe vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs bei Tckettube 4 Tckets für Coldplay in Frankfurt gekauft. Damit es ein tolles Erlebnis wird für die ganze Familie habe ich extra aus der besten Kategorie in den Blöcken 2-8 direkt vor dem VIP Bereich auf der Haupttribüne für teures Geld Tickets gekauft. Diese wurden von Tickettube als separate Kategorie angeboten, diese habe ich bestellt und bestätigt bekommen.

Bekommen habe ich Tickets auf der Gegengeraden, die bei Tickettube auch in einer separaten Kategorie verkauft werden. Das habe ich sofort reklamiert, Tickettube verweist nun auf das Verweisrecht laut AGB und sagt, die Karten seien ausverkauft und sie würden gleichwertige andere schicken. Diese sind aber nicht gleichwertig, denn in allen Sitzplänen ist der Bereich in Block 2-8 als separate (teurere) Kategorie ausgewiesen. Für die Plätze der von Tickettube gelieferten Kategorie hätte ich Tickettube nicht gebraucht sondern hätte die Tickets im VVK ganz normal (natürlich zu billigerem Geld) kaufen können. Aber ich wollte eben genau diese Karten haben (und war daher auch bereit, mehr zu bezahlen) - nur bekomme ich diese trotz Bestellung nun nicht. Zurücknehmen wollen sie die Karten aber auch nicht.

Tickettube hat der Vertrag nicht erfüllt und versucht sich jetzt rauszureden (noch dazu mit schlechten Mails aus Textbausteinen.). Bei fast 700 EUR Investition ist das nicht nur eine Unverschämtheit sondern auch ein echter Grund zum Anwalt zu gehen, wenn sich das nicht bald klärt. noch hat Tickettube 13 Tage Frist.

Insgesamt nicht nur enttäuschend - offenbar hat das bei Tickettube Methode und gehört zum Geschäftsmodell, wenn ich auch die anderen Beschwerden hier sehe.

Meine Forderung an TicketTube: Lieferung der bestellten Tickets oder Alternativ Auflösung des Vertrages mit Rücknahme der falschen Ticktes plus Entschädigungszahlung

28.11.2016 | 09:54
von Lo P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.01.2017 | 10:24
von Lo P. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst