126 Views | 26.01.2017 | 10:24 Uhr
geschrieben von Maria K.

Rohde (Borken)

Rohde-Schuhe inzwischen liderlich produziert: schlechte Sohle!

SEHR enttäuscht: nach wenigen Tagen Tragzeit löst sich die Schuhsohle und die Schuhsole ist ruckzuck glatt abgelaufen.

Beschwert man sich vor Ort, wird behauptet man hätte die Schuhe schon ewig getragen. Das ist aber nicht der Fall. Und einen Spaß aus Beschwerden mache ich mir sicherlich NICHT! Nachdem ich die Schuhe ständig kleben muß und sich die Sohlen immer wieder ablösen, bin ich sehr unzufrieden.

Dazu kommt, daß sich nach einiger Tragezeit seltsame Erhebungen/Absenkungen in den Sohlen bilden. Diese sorgen dafür, daß die Füße Schmerzen bekommen und man z. T. nicht mehr in diesen Schuhen stehen kann.
Fotos werden gerne nachgereicht!

Früher kaufte ich dort ein und hatte JAHRELANG etwas von diesen Schuhen.
NIE hatte sich die Sohle abgelöst.
Und daß die Sohlenrillen glatt abgelaufen waren, kam erst nach mind. 1 Jahr Tragezeit.
Ich bedaure SEHR, mein letztes "gutes" Paar weil optisch nicht mehr im Neuzustand im Urlaub nicht mehr mit ins Reisegepäck gepackt zu haben. Gelaufen bin ich darin nämlich immer noch top und die die Sohle war KLASSE!

Nun ist das nach 4-6 Wochen schon der Fall.
Die Produktion wurde ins Ausland verlegt und auch die Zusammensetzung der Schuhe wurde nachteilig geändert - aus Kostengründen. Dies wird einem vom Verkaufspersonal offen eingestanden. Nach Kundenwünschen und -reklamationen möchte sich die Führungsebene eher nicht richten. Kosten sind Entscheidungsgrundlage wird einem gesagt.

Da ich immer einen riesigen Einkauf für diverse Familienmitglieder machte und nur einmal im Jahr oder alle 2 Jahre dort vorbei kam, konnte ich natürlich nicht immer direkt dann reklamieren, wenn der Fehler nach nur wenigen Wochen auftrat.
Sicher kann man vermuten, ich oder hätten die Schuhe länger getragen, als ich dort angebe.
Nachdem es nun aber inzwischen alle meine gekauften Paare betrifft und ich ja weiß, wie "lange" man diese Schuhe jeweils trug, möchte ich ander vor ähnlichen schlechten Erlebnissen warnen. Schließlich haben manche wie ich eine stundenlange Anfahrt zum Fabrikverkauf.

Diese Schuhe werde ich nicht mehr kaufen.
Auf jeden Fall werde ich es mir sparen, deren Fabrikverkauf aufzusuchen!

Meine Forderung an Rohde: Wenn Rohde mir als Vielkäuferin ein Angebot machen möchte, bin ich dafür offen.

22.02.2017 | 18:40
von Maria K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion bisher.
Ich möchte die Sache weiter

22.02.2017 | 18:42
von Maria K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion.
Ich möchte der Sache weiter eine Chance geben. Denn viele Nutzer solcher Markenware haben genau diese Probleme (daß es ein Problem gibt, was es gar nicht geben sollte und dessen Behebung mit um die € 100 auf jeden Fall kosten soll.