Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 86 Views | 02.01.2017 | 18:33 Uhr
geschrieben von Heike Böhm-Hämmerle

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Ungerechtfertiges Abschalten Handy - terminierten Vertragwechsel

Ungerechtfertigtes Abschalten Handy - Vertragswechsel zur vorgegebenen Zeit nicht möglich

Im Rahmen der Umstellung des Festnetzvertrages sollte auch ein Prepaid Handy in einen "normalen" Business Vertrag umgewandelt (Kd. -Nr. s. oben). Obwohl ich angegeben habe, dass der Mobilfunkvertrag von prepaid auf "Normalvertrag" erst zum 03.11.2016 umgestellt werden darf (Datum Umstellung ISDN/DSL auf vDSL/VoIP), ist die Telekom nicht in der Lage diesem auch Folge zu leisten. Zum ersten Mal schaltete die Telekom am 17.10.2016 das Handy einfach ab. So rief ich am 18.10.2016 morgens die Hotline an und mir wurde versprochen, dass alles wieder funktionierten sollte. Es funktionierte für vielleicht 4 Stunden. Dann war das Handy wieder abgeschaltet. Also rief ich am 18.10.2016 zum zweiten Mal die Hotline an. Und wieder wurde mir gesagt, dass das Problem jetzt gelöst sei.

Am 19.10.2016 wurde das Handy wieder abgeschaltet. Wieder Anruf bei der Hotline und diesmal habe ich der Umwandlung des prepaid-Vertrags in Magenta S Business widersprochen. Somit sollte das Problem gelöst sein, denn wo kein Vertragsverhältnis auch keine Möglichkeit das Handy abzuschalten.

Weit gefehlt. Auch heute 20.10.2016 wurde das Handy wieder abgeschaltet. Seit nunmehr 34 min. versuche ich jemanden zu erreichen. Natürlich erfolglos. Ich werde aber nicht aufgeben.

Es ist unglaublich wieviel geballte Inkompetenz sich in den Reihen der Telekom befindet. Auch auf meine schriftliche Beschwerde über die Telekom-Seite hat sich natürlich niemand gemeldet. Ich habe mittlerweile ca. 2 Stunden und mehr in den Warteschlangen zugebracht OHNE jedwede Hilfe.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Umgehende und dauerhafte Freischaltung des Handys - Detaillierte Erläuterung des Sachverhalts - eine Kompensation für die Wartezeit

24.01.2017 | 10:20
von Heike Böhm-Hämmerle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde hat sich insofern gelöst, als ich der Vertragsumstellung widersprochen habe. Bis heute hat sich niemand von der Telekom gemeldet. Tatsache ist, dass sogar der neue Vertrag wieder fehlerhaft ist.

Meine Zufriedenheit mit der Telekom ist auf einer Skala von 0 bis 10 bei -10!

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz