Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 356 Views | 23.10.2016 | 10:16 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Absoluter Fehlschlag im Kundenservice

Änderung der Bankverbindung seit Wochen nicht möglich. Kundenservice reagiert auf keinerlei Mails. Auch meine Telefonische Nachfrage blieb bisher ohne Ergebnisse. Absoluter Saftladen und der Vertrag ist bereits gekündigt denn wenn solche einfachen Sachen schon nicht geklärt werden können möchte ich nicht wissen was passiert wenn man ein richtiges Problem hat. Einen solch schlechten Kundenservice habe ich bisher nicht erlebt. Nicht zu empfehlen und man kann nur hoffen das solch ein Unternehmen dafür die Quittung bekommt.

Als Krönung erhielt ich heute noch meine Kündigungsbetätigung mit der bitte die Hardware zurückzugeben. Mit einer falschen Kundennummer. Damals hieß es diese ist Eigentum des Kunden auch nach Vertragsbeendigung. Erst mit neuen Tarifen wurde dies geändert. Ich bin seit Beginn Kunde und nutze noch einen Alttarif. Bin gespannt was da dann noch kommt.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Einzugsermächtigung soll endlich gelöscht werden ich überweise selbst. / Klärung Hardware / Korrekte Kündigungsbestätigung

25.10.2016 | 12:58
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Fall umfassend geprüft.

Leider mussten wir bei der Überprüfung feststellen, dass Sie uns zu keinem Zeitpunkt eine Änderung Ihrer Bankdaten mitgeteilt haben. Sie haben zwar angekündigt, uns erst in ein paar Monaten Ihre neue Bankverbindung mitteilen zu wollen, haben dies aber bis heute nicht getan.

Wir haben zur Kennntis genommen, dass Sie an dem Lastschriftverfahren nicht mehr teilnehmen wollen. Daher werden wir die anfallenden Beträge nicht mehr von Ihrem Konto abbuchen und bitten, zukünftig Ihre Rechnungsbeträge rechtzeitig auszugleichen.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass die Kündigungbestätigung vom 18.10.2016 die richtige Kundennummer betrifft. Die Änderung der ersten 4 Ziffern erfolgte aufgrund einer internen Umstellung. Da Ihre Kündigung zum 31.12.2017 wirksam wird, können Sie die überlassene Hardware bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin nutzen. Beachten Sie bitte, dass wir die Hardware nur für den Zeitraum der Nutzung des Tarifes zur Verfügung stellen. Nach dem Ablauf der Vertragslaufzeit ist diese umgehend an uns zurückzusenden.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Stellungnahme geholfen zu haben, und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr primastrom-Team

31.10.2016 | 17:12
von ReclaBoxler-7158987 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kunde wird als Lügner dargestellt. Leider ist es nicht möglich hier Protokolle einzustellen die beweisen das mehrfach Kontakt aufgenommen wurde. Auch wurde von der Dame am Telefon bestätigt das schriftlich etwas vorliegt.

Eine Änderung der Kundennummer sollte auch kommuniziert werden und vollständig umgesetzt sein. Rechnungen laufen nach wie vor auf die alte Nummer.

Bis heute habe ich keinerlei Infos von Primastrom erhalten. Lediglich die Antwort hier. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung meines Anliegens.

Leider scheint das Unternehmen nur bestrebt in der Öffentlichkeit gut sich zu präsentieren aber Intern passiert nichts. Meine Warnung bzgl. Primastrom bleibt daher bestehen.