Von casamundo.de beantwortete Beschwerde. | 1034 Views | 26.01.2017 | 10:44 Uhr
geschrieben von S. C.

casamundo.de (Hamburg)

CASAMUNDO - nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: 2016107

Statt meeresnahem Urlaub im "Wohngebiet" Diskobeschallung und Larven im Ferienhaus

Ich möchte von den sehr schlechten Erfahrungen mit dem Reisevermittlungsportal CASAMUNDO sowie der hierüber beauftragten Agentur Alexander Ferienhausvermittlung in Berlin berichten.

VIDEOS
video snapshot
1 Video

Wir haben dort im Frühjahr ein nicht gerade günstiges Ferienhaus gebucht, laut Beschreibung in einem Wohngebiet gelegen und mit einer Entfernung von weniger als 200 m zum Meer.

Bekommen haben wir ein Ferienhaus in unmittelbarer Nähe eines Rummelplatzes, auf dem (mit Ausnahme von wetterbedingten früheren Endzeiten) täglich von 20 bis 24 Uhr Musik in Diskolautstärke geboten war. Wir haben schon öfter Urlaub in nicht immer ganz leisen Gegenden erlebt und gehören sicher nicht zu den notorischen Nörglern. Wenn allerdings abends die Scheiben wackeln und ein Babyphone nicht mehr einsetzbar ist, weil es dauerhaft wegen der Musik anschlägt, ist auch für uns eine Grenze überschritten.

Nur nebenbei erwähnt betrug der Fußweg zum Meer statt angeblich weniger als 200 etwa 400 Meter und das Haus war mit Spackkäferlarven besiedelt.

Auf Nachfrage in der lokalen Agentur teilte man uns erst mit, dass die Musik eine einmalige Ausnahme gesewen sei. Auf erneute Nachfrage wurde mir gesagt, dass leider kein anderes Haus mehr frei sei. Nach Rückreise wurden unsere Aussagen angezweifelt, bis wir ein Video vorlegten. Daraufhin berief sich zunächst CASAMUNDO darauf, dass die Agentur Alexander Ferienhausvermittlung verantwortlich sei, anschließend versuchte man, uns zu erklären, dass die Stadt Lido degli Scacchi verantwortlich sei.

Fazit: Es wird hier mit allen Mitteln versucht, eine miserable und extrem dreiste Verfehlung auf andere abzuwälzen. Aus Prinzip habe ich nun in diesem Fall meine Anwältin aktiviert und beschlossen, dass auch die Allgemeinheit vor diesem Anbieter gewarnt werden sollte.

Meine Forderung an casamundo.de: Erstattung 40 % des Reisepreises

01.02.2017 | 16:43
Firmen-Antwort von: casamundo.de
Abteilung: Service

Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Als Onlinereisebüro spezialisiert auf Ferienunterkünfte stehen wir im Falle einer Reklamation dem Kunden und dem zuständigen Reiseveranstalter vermittelnd zur Seite und unterstützen hinsichtlich einer möglichst zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten.
Sofern Reklamationen vor Ort anfallen, erfolgt das immer über den jeweiligen Reiseveranstalter, bei dem die gebuchte Unterkunft unter Vertrag steht - so wie auch bei Ihnen in diesem Fall. Unser Partner, der Veranstalter, teilte uns und Ihnen mit, dass er selbst nicht über diesen Rummel informiert gewesen sei und dies aufgrund Ihrer Mitteilung untersucht habe. Bedauerlicherweise ist es unserem Partner trotz Bemühungen nicht möglich gewesen den Rummel stoppen zu lassen, da es sich um eine durch die Stadt Lido delle Nazioni (Lido degli Scacchi) genehmigte öffentliche Veranstaltung gehandelt hat.
Da wir vermittelnd tätig sind und der Zahlungsprozess ebenfalls allein zwischen Ihnen und dem Vertragspartner abgewickelt wird, liegt auch eine Erstattung im Ermessen des Veranstalters.
Es tut uns leid, dass wir trotz vielfacher Bemühungen nicht zu einer Einigung zwischen Ihnen und unserem Partner verhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr CASAMUNDO Team

26.01.2017 | 22:33
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Gratulation:

Einzig richtige Entscheidung: Mit anwaltlicher Hilfe Entschädigung einfordern. Lassen Sie sich nicht schrecken: U. U. auch gerichtlich vorgehen und Klage gegen "diese Firma" erheben.

Tipp:
Lassen Sie den Anwalt "den Schaden" ansetzen; es ist m. E. unklug bereits im Vorfeld (Ihrerseits lediglich) 40% zu fordern. (-;

05.02.2017 | 14:22
von S. C. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerade über eine "genehmigte öffentliche Veranstaltung" hätten wir vorher unbedingt informiert werden müssen. Auch die Entfernung zum Strand und der Schädlingsbefall war der Agentur Alexander Ferienhausvermittlung sicherlich bekannt.

Letztendlich bedeutet Ihre Antwort, dass Casamundo ungeprüft an unseriöse und falsch beschreibende Anbieter vermittelt und sich anschließend auf den Standpunkt zurückzieht, lediglich vermittelt zu haben und daher mit der Sache nichts zu tun zu haben.

Für mich ist die Beschwerde zwar absolut nicht gelöst, aber immerhin wurde mein Bericht bereits in der ersten Woche über 200 mal gelesen - so können wenigstens andere Urlauber vor ähnlichen Reinfällen bewahrt werden.

14.02.2017 | 11:12

22.03.2017 | 09:20