Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 366 Views | 22.10.2016 | 18:07 Uhr
geschrieben von Cornelia Dahmen

Poco Service AG (Bergkamen)

Keine Lieferung obwohl lt. Onlineshop kurzfristig lieferbar

Bestell-/Kundennummer: KV 3014253

Am 18.10.16 habe ich abends eine Online Bestellung bei Poco.de plaziert. Alle Artikel (Schreibtisch, Kommode, Wandregale) sollen lt. Onlineshop innerhalb von 5-8 Tagen lieferbar sein. Das Bett hat eine Lieferzeit von 10 - 15 Tagen. Also Lieferung spätestens in KW 44/2016. Die Bestellung wurde per Sofort-Überweisung von mir bezahlt, damit es hier zu keinen Verzögerungen kommt, da ich die Möbel spätestens Ende KW 44 / Anfang KW 45 brauche. Am 20.10.16 erhielt ich dann die Nachricht, dass diverse Artikel lieferverzögert wären, noch nicht mal welche, und dass die Lieferung frühestens in KW 46 erfolgen kann, für mich zu spät. Desweiteren hofft man auf mein Verständnis. - Habe ich nicht, warum wird im Shop bewußt eine falsche Lieferzeit vorgegaukelt?

Der Witz ist, dass alle Artikel in mind. 3 Märkten in meiner Nähe verfügbar sind, warum wird nicht sofort veranlasst, dass diese von dort aus geliefert werden. Auf meine Aufforderung und dem Vorschlag diese Waren aus einem der in Nähe liegenden Märkte zu liefern, bekam ich heute lapidar zur Antwort, dass es sich um einen Lieferverzug des Lieferanten handele, an dem man nichts tun könne um früher zu liefern. Klar, so ein "kleiner" Kunde wie Poco kann bei einem Lieferanten nichts gegen einen Lieferverzug unternehmen. Es wurde auch keine Alternative angeboten und unter der Telefon Nr., mit der angeblich der Onlineshop erreichbar wäre, ist nur der "normale" Kundendienst zu erreichen und der ist nicht zuständig. Super Service. Ich bin jetzt aus der Not heraus vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe die unverzügliche Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages gefordert.

Meine Forderung an Poco Service AG: Lieferung lt. Lieferzeit aus dem Onlineshop sprich bis spätestens Ende KW 44,bzw. bei Rücktritt v. Kaufvertrag sofortige Erstattung des von mir bereits bezahlten Betrages

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
15.11.2016 | 11:30
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Dahmen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie solch eine schlechte Erfahrung mit uns machen mussten. Wir würden uns freuen, Sie dennoch in einem unserer Märkte begrüßen zu dürfen.

Ihr POCO-Team

29.10.2016 | 18:45
von Cornelia Dahmen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit ist noch nicht ganz gelöst, da es schwierig ist die Abläufe zwischen "normalem" Kundendienst und dem Onlineshop-Kundendienst zu koordinieren. Ich habe zwischenzeitlich den Kaufvertrag storniert. Danach wurde der Kaufvertrag noch gesplittet um das Bett, das lieferbar war, per Spedition bzw. Hermes zu liefern. Lt. meinem letzten Telefonat vom Freitag soll dieser Vorgang jetzt ebenfalls gestoppt worden sein und eine Erstattung der Kaufsumme in Kürze erfolgen. Sobald dies abgewickelt ist, gebe ich Bescheid.

03.11.2016 | 18:03
von Cornelia Dahmen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist unglaublich, nachdem ich den Kauf bei Poco storniert habe, wurde dieses am 25.10.2016 vom online-Kundendienst bestätigt mit dem Hinweis ich bekäme mein Geld binnen 5 Werktagen erstattet.
Nach zahlreichen weiteren Telefonaten mit Poco und Klarna, da bis heute kein Cent zurückerstattet wurde, teilte man mir heute morgen erst bei Klarna mit, dass der Kauf noch nicht durch Poco storniert wurde und nachdem ich mich dann in der Poco-Zentrale gemeldet und eine entsprechende Telefon-Nr. erhalten habe, teilte mir die Poco-Dame mit, dass man das wohl leider vergessen hätte.
Info von heute Nachmittag von Klarna - Stornierung ist eingegangen, Vorgang wurde auf automatische Rückerstattung gestellt - dauert ca. 7 Werktage Bearbeitungszeit.

Einfach nur zum Abgewöhnen - mein Fazit nie wieder Poco online, der hinterletzte Haufen, keinerlei Servicegedanken vorhanden, als Kunde wird man einfach hingehalten.

18.11.2016 | 11:52
von Cornelia Dahmen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder Poco online! Schlechter Service, inkompetente Leute, Kundendienst, der über die Online-Kundendienst Nr erreicht wir, ist nicht zuständig. Fazut UNFÄHIG