Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 173 Views | 22.10.2016 | 18:01 Uhr
geschrieben von Fritz Römer

Katastrophaler Kundenservice - Sendung wird nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 65292166580039

Sehr geehrte Damen und Herren von Hermes,

bereits 3 Anrufe bei Ihrem Kundenservice führen nicht dazu, dass ein seit dem 18.10.2016 ausgeliefertes Paket (Bestellung in einem Online-Shop) zugestellt wird.

Das Verteilzentrum Gera scheint total inkompetent zu sein und zumindest 2 Ihrer Mitarbeiter im Kundenservicecenter sind es ebenso.

Gestern rief ich dort zum 1. Mal an und schilderte den Fall. Laut Sendungsauskunft (online und telefonisch bestätigt) ist die Sendung im Verteilzentrum Gera am 20. Oktober um 05:28 Uhr eingetroffen. Am 21.10. hat sich der Status dahingehend verändert, dass das Paket im Hermes-Verteilzentrum Gera aufbewahrt wird. Aufbewahrt? Wer hat das veranlasst? Weder ich als Empfänger noch der Absender! Dies konnte sich die Dame im Kundenservice nicht erklären und hat eine erneute Zustellung beauftragt, mir, auf meine Nachfrage hin, versprochen, dass die Sendung nunmehr am 22.10., also heute, zugestellt wird. OK.

Heute Morgen, 22. Oktober 2016, 01:58, ist die Sendung laut Online-Sendungsauskunft wieder im Verteilzentrum Gera eingetroffen! ? Dort war/ust sie ja (LEIDER) bereits seit 3 Tagen! Also habe ich heute Vormittag wieder beim Hermes Kundenservice angerufen. Die Dame (eine andere, ich besitze von allen Mitarbeitern, mit denen ich gesprochen habe, auch die Nachnamen) sagte mir, sie könne nichts machen, da es ja sein kann, dass die Ware noch nicht vom Verteilzentrum abgeholt worden ist und doch noch heute zugestellt wird. Ich solle gegen 14 Uhr nochmals anrufen, da dann sicher ist, dass es heute nicht mehr zugestellt wird.

Das habe ich soeben getan und nunmehr erhalte ich von einer Mitarbeitern folgende Auskünfte: 1. Dass was ich da im Internet als Sendungsstatus sehe, entspricht nicht dem, was die Realität ist. Die Sendung sei noch nicht im Verteilzentrum angekommen! 2. Sie fragt mich, ob ich eine Zustellung wünsche!

Zu 1: Das die Sendung dort, in Gera, im Verteilzentrum ist, steht doch bereits seit dem 20.10. fest. Weshalb negiert Sie das?

2. Ich habe doch bereits gestern eine Zustellung gewünscht, dies hat sie im System nicht entdecken können.

Das GEspräch wurde hier sehr unangenehm, die Dame wollte nicht verstehen, dass Gera das Verteilzentrum ist. Sie negierte dies und behauptete weiter, es ist noch nicht im Verteilzentrum, und irgendjemand müsse ja eine Aufbewahrung veranlasst haben, etc. Es war dermaßen absurd, dass ich aufgelegt habe, denn das Schreien der Mitarbeitern konnte und wollte ich mir nicht mehr antun.

Fazit: Eine bezahlte Bestellung in einem Online-Shop, welcher dieser am 18.10.2016 verschickt hat, welche laut HERMES ONLINE-SENDUNGSVERFOLGUNG seit dem 20.10.16, 05:28 Uhr im Verteilzentrum Gera liegt, dort aufbewahrt wird (niemand hat dies veranlasst), wird einfach nicht zugestellt. Mitarbeiterinnen in Ihrem Kundenservice-Center versprechen etwas, lügen, stellen Falschbehauptungen auf.

Was ist los bei Ihnen? Sorgen SIE umgehend dafür, dass die Sendung zugestellt wird.

Mit definitiv ehrlichen, unfreundlichen Grüßen verbleibt,

Römer.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung

24.10.2016 | 09:36
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Römer,

es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben.

Diese befindet sich heute in der Zustellung.

Wir werden intern klären, warum die Sendung am 20.10. und 21.10. nicht an die Zustellbasis gegeben wurde.

Am 22.10. ist die Sendung leider verspätet in der Zustellbasis eingetroffen. Da Ihr Bote zu dem Zeitpunkt schon unterwegs war, wird heute die Zustellung an Ihrer Anschrift erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.10.2016 | 10:28
von Fritz Römer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich ist die Ware in der Zwischenzeit eingetroffen. Aber dem Versprechen von Hermes, die teilweise absurden Vorgänge (und sich widersprechenden Aussagen von Kundenservicemitarbeitern) intern aufzuklären, schenke ich keinen Glauben. Wo immer mir es möglich ist, werde ich in Zukunft dieses Unternehmen, mit dessen Arbeit ich jahrelang doch meist zufrieden gewesen bin, zu meiden versuchen.