Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 109 Views | 10.11.2016 | 19:49 Uhr
geschrieben von Stefanie Reusch

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Trockner defekt

Der Trockner stoppt nach ca. 1 Min. den Trocknungsvorgang und zeigt im Display das Symbol "Kondenswasser entleeren". Der Behälter wurde geleert, das Sieb gereinigt. Das Fusselsieb wurde ebenfalls gereinigt. Nach erneutem Einschalten hört es sich so an würde der Trockner pumpen. Dies macht er etwa 3 Min. Möchte man dann erneut einen Trocknungsvorgang starten, läuft er wieder nur einer Minute und zeigt das erwähnte Symbol im Display an. Ein Trocknungsvorgang ist somit nicht möglich.

Dieser Fehler soll nach Recherche ein gängiger Dedekr des Gerätes sein! Serienfehler derBaureihe!

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kostenfreie Reparatur des Fehlers

14.11.2016 | 09:08
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Reusch,

wir bedauern, dass Ihr Wäschetrockner Anlass zur Beanstandung gibt.

Gerne prüfen wir Ihre Forderung, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass hierfür eine Begutachtung des Gerätes erforderlich ist, um den Reparaturumfang festzustellen und die bevorstehenden Reparaturkosten zu ermitteln. Denn trotz gleicher Störungsmeldung ist es möglich, dass verschiedene Fehlerursachen vorliegen, die erst durch unseren Kundendiensttechniker vor Ort ermittelt werden können. Je nach Gerätedefekt, Gerätealter und Reparaturhistorie kann anschließend über eine individuelle Kulanzlösung entschieden werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich zwecks einer Terminvereinbarung mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Nähere Informationen zu Reparaturen und die Kontaktdaten erhalten Sie über diesen Link: bit.ly/1sdWYVo

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte