Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 192 Views | 24.10.2016 | 10:44 Uhr
geschrieben von Almut Schmitt

Paketabgabe 10.10.16, ab 11.10.16 keine Weiterleitung

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 01283140834141

Ich bin Versender mit über 300 Hermes-Sendungen im Jahr und registriertes Mitglied bei myHermes. Ich habe am 10.10.16 eine Sendungmit Online-Paketschein im Hermes-Paketshop abgegeben, die laut Sendungsverfolgung am Mittwoch 12.10.16 zwischen 12:00 und 16:00 zugestellt werden sollte.

Die Sendung wurde nicht zugestellt.

Am selben Mittwochabend, 12.10.16, änderte sich der Sendungsstatus dann aber auf ein zurückliegendes neues Datum: 11.10.16 => 06:18:24 => mit folgendem Vermerk: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Am Donnerstag, 13.10.16, habe ich über die Hotline mit einer Hermes-Mitarbeiterin gesprochen, die mir erklärte, dass aufgrund einer defekten Paketstraße das Paket verspätet am Freitag, 14.10.16, bei meinem Kunden eintreffen wird. Das ist nicht geschehen.

Am Samstag, 15.10.16, habe ich ein weiteres Gespräch mit einer Hermes-Mitarbeiterin geführt die mir mitteilte, dass es aufgrund hohen Paketaufkommens zu Verzögerungen in der Zustellung kommt, und dass das Paket am Montag, 17.10.16, zugestellt werden wird. Das ist auch nicht geschehen.

Am Montagabend, 17.10.16, habe ich wieder mit einem Hermes-Mitarbeiter gesprochen, der mir versicherte, dass die Sendung in Nürnberg festhängt weil bei Hermes gestreikt wird. Dieser Mitarbeiter hat für mich eine Beschwerde wegen verzögerter Zustellung intern verfasst und abgesendet, hoffe ich.

Ich habe heute, 18.10.16, ebenfalls in meinem myHermes-Konto zusätzlich eine schriftliche Beschwerde über den Verbleib der Sendung abgegeben und mache dies jetzt auch öffentlich, da ich mir keinen anderen Rat mehr weiß.
Der Sendungsstatus hat sich seit dem 11.10.16 nicht geändert: Die Sendung wird im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Ich war bisher ein sehr zufriedener Kunde bei Hermes. Die Lieferungen und der Service waren vorbildlich. Ich verliere jetzt aber zunehmend das Vertrauen in diesen Servicedienstleister, da es in diesem Fall immer abenteuerlichere Erklärungen gibt, die gemachten Zusagen nicht eingehalten werden und die Sendung weiterhin nicht zugestellt wird.

Ich wünsche, dass die Sendung endlich den Empfänger erreicht, nicht beschädigt und vollständig ist.

Sollte die Zustellung nicht möglich sein, wünsche ich die Rücksendung des Pakets an meine Adresse, damit ich mit einem anderen Unternehmen die Ware zustellen kann.

(Die Abbildung zeigt ein nachgebautes Paket der gleichen Größe und Optik. Maße: Länge 35 cm, Breite 25 cm, Höhe 11 cm)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Paketzustellung

24.10.2016 | 10:59
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Schmitt,

es tut uns leid, dass Ihre Sendung noch nicht bei der Empfängerin zugestellt wurde.

Da die Sortierung erfolgte, die Sendung jedoch noch keinen Eingang in dem zustellenden Verteilzentrum hat, ist davon auszugehen, dass der Paketschein sich gelöst hat, beschädigt oder verschmutzt ist. Sendungen dieser Art landen in unserem Fundbüro.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, die wir einige Angaben von Ihnen benötigen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.10.2016 | 11:28
von Almut Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 24.10.2016 um 11:27 Uhr Frau P. Sörensen vom Kundenservice Hermes Germany GmbH die geforderten Unterlagen gesendet, die zur Auffindung der Sendung dienen sollen.

Es waren genaue Beschreibungen des Inhalts (mit Abbildungen) und eine genaue Beschreibung der äußeren Optik des Pakets (ebenfalls mit Abbildungen).

Seit dem warte ich auf Antwort.

27.10.2016 | 17:27
von Almut Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Team von ReclaBox,

die verschollene Hermes-Sendung wurde heute, 27.10.2016 um 14:56:14, durch Hermes zugestellt.
Es war deutlich zu erkennen, dass das Hermes-Paket auf dem Versandweg geöffnet wurde. Der extra verpackte Inhalt war teilweise auch geöffnet worden. Möglicherweise geschah dies um den Inhalt bezüglich meiner Inhaltsangaben zu überprüfen.
Es ist aber alles vollständig bei meinem Kunden angekommen und nichts ist beschädigt oder verschmutzt.
Merkwürdigerweise war ein DHL-Postcode-Aufkleber auf der Rückseite des Hermes-Paketes angebracht? Ich habe dafür keine Erklärung.

Ich freue mich, dass der Vorgang jetzt einen positiven Abschluß gefunden hat und ich bedanke mich für die Unterstützung duch die ReclaBox!
Aber ich bedanke mich auch sehr bei dem Hermes-Team, dass die Sendung letztendlich ausfindig gemacht und wieder auf den Weg gebracht hat!