Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 926 Views | 24.10.2016 | 18:57 Uhr
geschrieben von Jannick Bartsch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Postbote beschädigt Haustür / DPD weigert sich zu bezahlen

Bestell-/Kundennummer: 01365039943733 - 35 / [TicketID #6317133]

Im Juni 2016 beschädigte ein Postbote der Firma DPD unsere Haustür mit einem Paket so, dass die Scheibe riss und ein Glaser bestellt werden musste. Trotz mehrfacher Verprechen wurde die Rechnung nicht beglichen. Nun ignoriert DPD alle Anfragen.

Am 21.06.2016 brachte uns ein DPD Bote mehrere Pakete zu unserem Haus in 31812 Bad Pyrmont und lieferte dort somit drei Pakete mit der Sendenummer: 01365039943733 - 35 ab, jedoch stellte er/wurf er eins der Pakete so stark gegen die Tür, sodass dabei die Scheibe unserer Hautür beschädigt wurde/riss, dieses merkten wir leider nicht sofort (Postbote verlier kein Ton über die Beschädigung), sondern erst nach kurzer Zeit später und konnten die Beschädigung anhand unseres Video-Überwachungssystems (gekenzeichnet) rekonstruieren.

Somit riefen wir am selben Tag noch in der DPD-Kundenzentrale an, um den Schaden zu melden und um eine Beschwerde gegen das zuständige Depot 132 in Vlotho einzureichen. Der Mitarbeiter nahm alles auf und wies uns an einen Glaser zu bestellen, dieses taten wir auch und erhielten von dem Glaser (zu einem späteren Zeitpunkt) eine Rechnung in Höhe von 148,51 Euro.

Kurze Zeit später rief das Depot an und wollte sich den Schaden und das Beweis Video anschauen, der Mittarbeiter des Depots kam also im Laufe der Tage zu uns und sichtete alles und sicherte uns eine Bezahlung zu, deshalb haben wir ihm die Rechnung auch persönlich übereicht.

Nachdem die Rechnung nach langer Zeit immer noch nicht bezahlt war, riefen wir den Depot-Mitarbeiter am 30.06.2016 gegen 18 Uhr erneut an, er sicherte uns erneut eine sofortige Zahlung der Rechnung zu.

Doch nun erhielten wir (verspätet gesendet durch die Glaser Firma Scheer in Bad Pyrmont - 27.09.2016) eine Mahnung über den kompletten Rechnungsbetrag, da dieser immer noch NICHT bezahlt wurde.

Deshalb riefen wir am 10.10.2016 um 18:45 Uhr erneut in der DPD Hauptzentrale an, da nach mehrigen Chanchen das Depot nachweislich nicht zahlte. Der Kundenmittarbeiter war sehr unfreundlich und wollte überhaupt nicht helfen und meinte, er wäre nur für "Paket-Weiterleitung" zuständig und gab uns die E-Mail von DPD, um nochmals den Vorafall zu schildern [TicketID #6317133], dieses taten wir auch uns setzten dort eine rechtmäßige Frist zum Bezahlen, die nun seit länger Zeit verstrichen ist und das ohne eine Rückmeldung (außer die automatische Eingangsbestätigung duch DPD) durch DPD.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Begleichnung der Rechnung (148,51 Euro)

26.10.2016 | 07:08
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Bartsch,

bitte entschuldigen Sie, dass der von Ihnen beschriebene Vorfall bisher noch nicht abschließend geklärt und die offene Rechnung von uns nicht beglichen wurde.

Dazu habe ich die zuständigen Kollegen im Depot angeschrieben und diese gebeten, uns dazu umgehend ein Feedback zukommen zu lassen.

Bitte senden Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir Ihnen persönlich antworten können, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

29.10.2016 | 15:59
von Jannick Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie gewünscht schrieb ich dem DPD-Social-Team und ich erhielt auch eine Antwort das ich mit einer Rückmeldung sehr bald rechnen kann doch bis heute habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten und es wurde auch noch keine Bezahlung der Rechnung verzeichnet.

Es läuft bereits zusätzlich noch ein Beschwerde-Verfahren bei der Europäischen-Kommission gegen DPD (jenes ich aufgrund der Ignoranz von DPD einreichte).

Und somit sind wir wieder beim alten Stand DPD ignoriert alle Anfragen (getern nochmals DPD angeschrieben inkl. das Qualitätsmanagement etc. und immer noch keine Antwort.) und vertröstet ein mit sie kriegen bald Infos.

Somit ist die Beschwerde nach wie vor [noch nicht gelöst]!

30.10.2016 | 05:29
von Parcelpanic | Regelverstoß melden
Hallo herr Bartsch,

zunächst würde ich den versender informieren, welche probleme Sie mit dem durch ihn beauftragten lieferdienst haben. für zukünftige lieferungen würde ich jenen versender weiter darauf aufmerksam machen, das diese in keinem fall durch DPD zu erfolgen haben.

im prinzip hat der durch den versender beauftragte paketdienst seinerseits wieder einen subunternehmer verpflichtet, Ihnen die sendung zu zustellen. damit wäre eben dieser derjenige, der für den schaden aufkommen muss. der DPD wird sich kaum um schäden durch von ihm beauftragte unternehmen kümmern. ebenso wird man Ihnen kaum sagen, an welches beauftragte unternehmen man sich wenden soll. mit etwas glück kann Ihnen aber der DPD-Paketshop in Schillerstraße 61 weiter helfen, den Subunternehmer zu nennen. der holt dort regelmässig pakete ab.

05.11.2016 | 17:52
von Jannick Bartsch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Mühe gab es dann doch noch eine Antwort von DPD, die aber unzureichend war und sagte man solle ggf. rechtliche Schritte einleiten. Nun werden wir weitere Schritte einleiten und weiter kämpfen, denn wir lassen uns nicht so leicht abwimmeln, den das ganze hört sich unser Meinung nach, nach einer eingespielten Masche an!

02.01.2017 | 15:47
von Andy Schwartz | Regelverstoß melden
Hallo,
gibt es in Ihrem Fall schon Neuigkeiten?
Bei uns war es etwas ganz ähnliches - ein Fenster welches von GLS beschädigt wurde.

Wir werden diese Sachbeschädigung nicht tolerieren und es bei der Polizei zur Anzeige bringen, zusätzlich noch einen Anwalt einschalten.
An welche Stelle bei der EU haben Sie sich gewandt? Auch der Hinweis, sich an den Absender zu wenden, werden wir verfolgen. Er wird nicht begeistert sein, wie sein beauftragter Versanddienstleister vorgeht.

MfG Andy

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht