Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 128745
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 820 Views | 26.10.2016 | 12:25 Uhr
geschrieben von Jennifer Niehus

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Küchen Drama! Roller Drama!

Am 12.04.2016 ließ ich LEIDER eine Küche in der ROLLER Filiale Schweinfurt planen. Die Küche sollte in 5-6 Wochen bei mir eintreffen und eingebaut werden. Wollte meine neue Küche in Türkis haben nachdem mir gesagt wurde das es bis zu 8 Wochen dauern kann habe ich mich für eine andere Farbe entschieden, da ich ein kleinkind habe und auf eine schnelle Lieferung angewiesen war.

Nach den besagten 5 Wochen rufte ich wöchentlich bei Roller in der Filiale Schweinfurt an um zu fragen wann die Küche kommt da ich ein kleinkind im Hause habe und alles was in der Küche stand war ein Tisch, wasserKocher und Mikrowelle womit man einem Kind nicht wirklich was zubereiten kann. Ende Juni war es soweit der Termin für die Montage war da! Die angegeben Lieferzeit war totaler Schwachsinn weil es länger dauerte da hätte ich auch gleich die wunschfarbe Nr 1 machen können das war schon der erste fette minus Punkt. So Montage Termin war auf 8-9 Uhr in der früh angelegt. Es war 8 Uhr. 8:15.8:30.9:00. 9:30. Keiner da! Meine Mutter musste sich leider frei nehmen da ich auch zum Tierarzt musste in der früh und einer Zuhause bleiben musste wegen den Monteuren. Gegen 10:30 kam ich wieder nur von den Monteuren und der Küche keine Spur! Meine Mutter ohne Erfolg versucht bei roller anzurufen. Gegen 11 Uhr erreichten wir dann auch mal jemanden in der Filiale Schweinfurt die sich dann auch darum kümmern wollte das die Monteure mal den weg zu mir finden. 11:15.11:30.11:45. Kein Rückruf! Was blieb mir anderes übrig also total genervt wieder den Hörer in die Hand zu nehmen um dort wieder anzurufen. Gesagt wurde mir das auch sie nicht wussten wo die Monteure bleiben. 12:00.12:30.13:10 es klingelt an der Tür juhu die Küche kommt! Tja wieder Pech die Monteure da nur keine Küche dabei! 13:20.13:30 der Küchen Verkäufer Herr B kam mit dem Sprinter um die ecke und bringte einen Teil der Küche, fuhr zurück in Lager und kam mit dem Rest! In der Zeit arbeiteten mehr oder auch etwas weniger die Monteure an den Aufbau Herr B der eigentlich Verkäufer bei Roller ist hilft sogar beim Aufbau mit! Die Küche sollte an einem Tag stehen! Gegen 15:30-16:00 Uhr verabschiedeten sich die Monteure und hinterließen eine nicht komplett aufgebaute Küche! Ich war Sowas von genervt erst eine Verspätung von 5 Std ohne dem Kunden Bescheid zu geben und dann die Küche nicht fertig bekommen! Also ich musste meine Termine am nächsten Tag absagen da die Herrschaften wieder kommen mussten der Witz an der ganzen Sache war das die Monteure erst nach dem Wochenende wieder kommen wollte wo ich aufstand gebaut hab weil das nicht wahr sein kann. Am nächsten Tag kam wieder Verkäufer Herr B mit einem anderen Verkäufer und machten die Küche soweit es ging fertig das der Monteur nicht mehr viel zu arbeiten hatte da er am nächsten Tag (freitag) alleine käme. So der nächste Tag war da der nette Monteur kam um 0900 Uhr und arbeitete bis 09:30 und meinte im ernst zu mir das er weg müsste weil bei einem anderen Kunden Wasser aus der Küche Auslief und zack weg war er! Nach langem telefonieren und ausflippen kam der Monteur 2 Std später um die Küche fertig zu machen!

Dunstabzugshaube wurde mit dem Falschen aktivkohlefilter geliefert dachte nicht das es ein großes Problem wäre den auszutauschen aber nach diesen Aufbau war alles möglich! Wöchentlich fragte ich wieder nach den Filter jedes mal bekam ich die Antwort Mitte Ende des Monats käme er! Vor 2 Monaten kam die Info das der passende Filter von China auf den weg nach Deutschland auf dem Schiff wäre!

Heute hat es mir gelangt und ich war mal wieder bei meinem zweiten Zuhause in der Roller Filiale Schweinfurt und musste zum 2ten mal in dem Anliegen aktivkohlefilter den Filialleiter Herrn D sprechen! Er hatte letzte Woche die Info bekommen das doch der Filter auf den weg von China nach Deutschland wäre, leider hatte ich diese Info von den KüchenVerkäufer Herrn B schon vor 3 Monaten erhalten! Vll ist das Schiff untergegangen? Oder Verfahren? Was los Leute die Küche ist seit April bestellt kam Ende Juni an und bis jetzt kein Filter in Sicht ein Scherz?

Das nächste Problem ist ein Monteur Termin! Meine spülmaschine muss richtig eingestellt werden da der Deckel ständig hoch geht wenn ich den Korb nicht raus zieh! Ich hab ein kleinkind im Haus! Seit 10 Wochen renne ich alle 2 Wochen in der roller Markt zum Verkäufer Herrn B und seit 10 Wochen keinen Erfolg zwecks einen Monteur Termin! Ich habe bessere Sachen zu tun wie meinen Sprit für roller zu verbrauchen! Telefon kommt man entweder Stunden lang nicht durch oder wenn man mal das Glück hat wird man abgewimmelt!

Der Geschäftsführer Herr D möchte sich persönlich um einen Monteur Termin kümmern was höchst wahrscheinlich wieder nicht hin Haut! Da wäre das Problem mit dem aktivkohlefilter noch nicht gelöst! Auf die Lösung das man die Dunstabzugshaube einfach gegen eine andere austauscht lässt sich leider auch keiner ein!

Ich hoffe dieses Drama findet mal ein Ende bevor ich den Gang zum Anwalt antreten muss weil langsam wird das Thema sehr nervig.

Und Herr B wurde heute auch unmenschlich und hat Kommentare in die Runde geworfen was unter aller sa. War. Lässt auch Kunden einfach an der Info mitten im Gespräch stehen!

Ich werde roller definitiv nicht weiter empfehlen und in Zukunft auch keinen mehr betreten! Auch wegen probleme in der Vergangenheit! Lieferzeiten werden einfach nicht eingehalten! Musste im 8 Monate schwanger 2 Wochen auf einer Matratze auf dem Boden schlafen weil die Couch 2 Wochen später ankam wie abgemacht!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Erstattung für die Unannehmlichkeiten und Probleme von 300€ + endgültige Problem lösung

26.10.2016 | 12:25
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Niehus,

es tut uns wirklich sehr leid, dass es bei der Montage und Lieferung Ihrer Küche zu solchen Problemen gekommen ist. Wir werden umgehend mit den Kollegen sprechen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

26.10.2016 | 14:30
von Jennifer Niehus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Marktleiter ist sehr interessiert das Problem umgehend zu lösen! Alternativ Dunstabzugshaube wurde angeboten und von mir Akzeptiert. Bei dem wechsel sollen die Monteure gleich noch die Spülmaschine mit anschauen.
Vielen Dank an die Zentrale und den Marktleiter Herrn D