Durch GEOX Deutschland gelöste Beschwerde. | 466 Views | 29.10.2016 | 16:16 Uhr
geschrieben von Petra Schön

GEOX Deutschland GmbH (Essen)

Reklamation - kein Geld zurück - GS nur wenn registriert

Bestell-/Kundennummer: Artikel D640GG043BC C9999 38

Ich habe am 20.10.16 einen Damenschuh im der Filiale Essen, im EKZ Limbecker Platz gekauft. Am Wochenende habe ich zuhause den Schuh einlaufen wollen. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass der Schuh innen abfärbt und meine Strümpfe, sowie mein Fuß und meine Fußnägel tief schwarz waren.

Heute am 26.10.16 habe ich in meiner Mittagspause das Geschäft aufgesucht und wollte den Schuh reklamieren. Dort wurde mir erst einmal gesagt, dass kein Umtausch stattfinden kann, weil der Schuh getragen wurde. Auf meinen Hinweis, dass ich nicht umtauschen will, sondern reklamieren, wurde mir gesagt, dass zur Zeit die Kasse repariert werde und die Verkäuferin nichts machen kann. Auf meine Bitte, mir das Geld zurück zu zahlen wurde geantwortet, dass ich nur eine Gutschrift bekommen werden. Nachdem ich mich bereit erklärte, einen Gutschein anzunehmen, sollte ich meine Daten für eine Registrierung angeben. Das war dann zuviel. Für einen Umtausch will ich nicht in irgendein System registriert werden! Ich wollte den Geschäftsführer sprechen, der befindet sich aber gerade jetzt in Urlaub. Somit kein Geld, kein Gutschein, Mittagspause umsonst geopfert. Wahrscheinlich wird mir der Geschäftsführer nach seinem Urlaub sagen, die Reklamationszeit ist abgelaufen!

Kundennähe und -Service klein geschrieben!

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Rückerstattung der gezahlten 120 €

31.10.2016 | 13:37
von Petra Schön noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte die Firma auch direkt angeschrieben. Von dort wurde mir geantwortet. Ich sollte Bilder der Schuhe und der Zahlquittung senden, was ich am Samstag, den 29.10.16 getan habe. Antwort steht noch aus.

31.10.2016 | 15:37
von Petra Schön noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Kundenservice GEOX eine weitere Nachricht erhalten:

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihren Fall an unsere Fachabteilung weitergeleitet haben. Sie werden Ihren Fall prüfen und sich mit Ihnen so schnell wie möglich in Verbindung setzen, um Ihnen weitere Unterstützung anzubieten.

02.11.2016 | 14:52
von Petra Schön gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir einen Umtausch - Schuhe gegen Geldrückzahlung vorgeschlagen. Ich werde die Schuhe zurück geben.

02.11.2016 | 14:52