772 Views | 29.10.2016 | 16:14 Uhr
geschrieben von Katharina Bock

MOMOX GmbH (Berlin)

Ware im Wert von 100 € "weggeworfen". Mieserabler Service!

Ich habe im August 2016 einige Waren im Wert von etwa 120 € an Momox Fashion verkauft. Zum ersten Mal, bisher habe ich nur Verkäufe an Momox getätigt und das hat immer gut geklappt.

Um Kleidung bei Momox Fashion zu verkaufen muss erneut ein Konto angelegt werden, da es sich (wie ich später feststellte) um verschiedene Firmen mit verschiedenen Firmensitzen handelt.

Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Email- Adresse ließ ich auf.de enden, obwohl es.com hätte sein müssen. Ist im Eifer einfach passiert, mein Fehler. Aber: nachdem ich nach etwa 2 Wochen lang (natürlich) keine Rückmeldung von Momox bekam, versuchte ich dort telefonisch jemanden zu erreichen. Dies ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Man hängt wirklich EWIG in der Warteschleife, um dann irgendwann die Tonbandansage zu hören, dass man die Servicezeiten geändert habe. Statt von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr sein man nun nur noch von 13:00 - 16:00 Uhr erreichbar. Also versuchte ich weiterhin tagelang jemanden zu erreichen. Hatte ich dann mal jemanden am Hörer, so war dies leider der falsche Ansprechpartner. Fazit: als ich endlich jemanden hatte, der "helfen" konnte, stellte ich mit der Dame zusammen fest, dass ich die fasche Email-Adresse angegeben hatte. Man habe mich durchaus informiert, das große Teile meiner Waren nicht angenommen werden können und die Möglichkeit zur Rücksendung oder zum Recycling bestünde. Da ich mich aber innerhalb von 30 Tagen nicht zurück gemeldet hätte, wären meine Sachen in den Abfall gewandert.

So, nun das, was ich nicht verstehe: es mag mein Fehler gewesen sein, dass die Email-Adresse nicht korrekt war, aber die Adresse mit der falschen Endung existiert gar nicht. D. h. Momox hat eine Rückmeldung erhalten, dass die Email nicht beim Empfänger angekommen ist. Weshalb werde ich dann nicht telefonisch kontaktiert?

Beim "normalen" Momox ist zudem seit Ewigkeiten meine korrekte Emailadresse hinterlegt. Warum wird da nicht geschaut?

Es hätte diverse Möglichkeiten gegeben, mich zu erreichen. Dies jedoch scheint nicht im Sinne von Momox zu sein.

Mich finde es frech und berechnend, was da passiert ist.

Wie kann ein Unternehmen so wenig Wert auf zufriedene Kunden legen?

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Erstattung des Restbetrages der verworfenen Kleidung, zumindest von 50 %.

06.11.2016 | 05:08
von Katharina Bock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion der Firma Momox!

20.11.2016 | 13:27
von Katharina Bock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden