Durch DHL gelöste Beschwerde. | 312 Views | 27.10.2016 | 10:57 Uhr
geschrieben von Nicole Weustink

DHL (Bonn)

Erst keine Zustellung - und nun ist das Paket weg?

Sehr geehrte Damen und Herren von DHL,

seit dem 22.10.2016 telefoniere ich nun mit der Hotline in Bonn. Und jeden Tag erhalte ich eine andere Auskunft.

Am Samstag hieß es noch - rufen Sie später wieder an.
Am Sonntag - das Paket kommt Montag.
Am Montag - wir kümmern uns jetzt drum.
Am Dienstag - ihre Beschwerde wird bearbeitet.
Am Donnerstag - ihr Paket ist weg, der Absender möge einen Nachforschungsantrag stellen.

Das finde ich richtig toll. Der Paketinhalt hat einen Wert von circa 700 Euro, welche ich jetzt bestimmt an den Absender zahlen darf, ohne eine Leistung erhalten zu haben.

Ich bitte die DHL um erneute Prüfung, wo mein Paket ist- angeblich wurde es eingelagert.
Weiterhin bitte ich um eine Entschuldigung. Und ggfs. Schadensersatz.

Meine Forderung an DHL: Auslieferung, Nachforschung, Entschuldigung und Schadensersatz

04.11.2016 | 11:16
von Nicole Weustink | Regelverstoß melden
Es gibt wieder Neuigkeiten von DHL:

Auf wundersame Weise ist mein Paket für 1 Tag wieder aufgetaucht.
Laut Sendungsauskunft hat man am 02.11.2016 versucht, mir das Paket zuzustellen - aber ich wurde nicht angetroffen.
Daraufhin wurde angegeben, dass die Sendung in die nächstgelegene Postfiliale verbracht wurde um dort von mir abgeholt werden zu können.

Ich bin also gestern hin, frohen Mutes - und wurde enttäuscht. Das Paket ist nicht in der Filiale.
Ein Anruf von heute bestätigte meine schlimmsten Befürchtungen: Auch heute ist in der Filiale mein Paket ein "weißer Fleck" und unbekannt.

Ergo: Erneuter Nachforschungsantrag durch den Absender ist gestellt worden. Wieder ist Warten angesagt.

Ich behalte mir vor, die Filiale wegen Unterschlagung anzuzeigen.

14.12.2016 | 06:37
von Nicole Weustink | Regelverstoß melden
Mein Paket und das darin enthaltene Handy sind weg. Zumindest gibt es nichts Neues von DHL.
Der Absender hat am 05.11.2016 einen weiteren Nachforschungsantrag gestellt - bisher noch keine Antwort dazu.
Aber ich soll für das verlorene Paket bzw. den Inhalt zahlen - keine Kulanz von Congstar.

05.01.2017 | 06:37
von Nicole Weustink gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ewigem Hinundher hat DHL nun meinem Provider gegenüber zugegeben, dass das Paket verloren/ gestohlen ist. Somit brauche ich nicht mehr zu zahlen und ich komme auch aus den Verträgen raus.
ENDLICH! - die "Sache" lief seit dem 22.10.2016 - und endete am 30.12.2016.
Mein Fazit: NIE wieder ein Handy online bestellen