271 Views | 31.10.2016 | 16:12 Uhr

DHL (Bonn)

Abholtermin nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 933819428

hiermit möchte ich mich über Ihren Mittarbeiter des Geschäftskundenservice (Sendungsverfolgung) beschweren. Für mein Paket wurde eine Abholung für den 31.10.2016 durch die Firma XXXL beantragt. Da es sich hier um eine Sperrgutsendung handelt, die beim Geschäftskundenservice beauftrgt wurde. Der Geschäftskundenservice behauptete jedoch, das Paket sei nicht versandfertig gewesen. Dabei war gar kein Fahrer vor Ort. Ich war den ganzen Morgen zu Hause und habe gewartet. Auf die Bitte zu prüfen, wo der Fehler liegt und welcher Fahrer vor Ort gewesen sein will, wurde mir nur unfreundlich mitgeteilt, dass man mir das nicht sagen könne, da ich nicht der Auftraggeber sei. Da ich dringend eine Lösung benötigte, bat ich darum, mich mit dem Vorgesetzten zu verbinden. Dies war angeblich nicht möglich. Auch den Namen vom Vorgesetzten wollte man mir nicht nennen und legte einfach auf. Erst als mein Versandhaus sich eingeschaltet hat, kam heraus, dass hier ein Fehler in Ihrem System vorlag. Das Paket könne aber an dem Tag nicht mehr abgeholt werden, da es ein DHL Standard Paket sei. Da ich mir extra Urlaub genommen habe, war das natürlich sehr ärgerlich. Der Fehler lag einwandfrei bei DHL. Warum bekommt man hier keine Infos, und warum ist es nicht möglich einen DHL Fahrer zu finden, der das Paket abholt? Immerhin versendet DHL Pakete bspw. von Amazon bis 22:00 Uhr. Die Schuld lag ja wohl einwandfrei bei DHL. Somit bin ich über ihrem Kundenservice äußerst enttäuscht.

Laut Rücksprache mit DHL Express wäre eine Abholung überigens problemlos am selben Tag möglich gewesen. Leider war aber keiner in der Lage dies einzuleiten.

Auch wenn es sich auf zwei Unternehmensteile aufteilt, kann es doch nicht sein, dass man die Probleme auf den Kunden abwälzt.

P.S.: Die Rücksendung war überigens nur nötig, da das Paket auf der Hinsendung einen Transportschaden auch durch DHL verursacht hatte.

Meine Forderung an DHL: Entschädigung für den Zeitverlust. Zeitnahe Stellungname