Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 2009 Views | 04.11.2016 | 16:16 Uhr

Haustürgeschäfte mit ahnungslosen älteren Menschen

Bestell-/Kundennummer: 11-58363

Unter Vortäuschung falscher Angaben über Mitbewerber - Haustürgeschäfte

Schreiben an PrimaStrom mit Widerruf:

hiermit nehme ich mein 14-tägiges Widerrufsrecht in Anspruch und kündige den Auftrag vom 20.10.2016 (der als Haustürgeschäft zu bezeichnen ist) mit sofortiger Wirkung, geführt unter der Auftragsnummer 11-58363.

Außerdem muss ich mich im Nachhinein wundern, wie der Auftrag überhaupt zustande kam.

Ihre Methoden mit Subunternehmen wie mit der Firma

Bastek & Beßer UG, Bahnhofstraße 6, 08280 Aue,

zusammen zu arbeiten, sind doch sehr überprüfungswürdig. Wie kann das sein, dass man sich unter dem Vorwand von Preiserhöhungen Ihrer Mitbewerber (Telekom und Vodafone) Zutritt zur Wohnung verschafft, uns derart und aggressiv bedrängt einen Vertrag mit Ihrem Hause abzuschließen? Ist das bei Ihnen gängige Geschäftspraxis? Zweitens frage ich mich woher Ihr Unternehmen schon im Vorfeld meine personengebundenen Daten herbekommen hatte, unteranderem auch mein Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer als auch meine Kontoverbindung. Alle diese Daten waren schon vorausgefüllt in Ihrem Formular. Diese Daten habe ich Ihnen nie vorab mitgeteilt. Dies ist auch ein überprüfungswürdiges Verhalten. Daher habe ich den Verbraucherschutz damit beauftragt, dies zu überprüfen.

Ich werde Ihnen auch die unbenutzte SIM-Karte zurückschicken und fordere daher auch meine geleistete Zahlung von 20,00€ zurück, die ich ausdrücklich nur in bar und sofort zu zahlen hatte. So sagte es mir die Frau Katrin Beßer von der Firma Bastek & Beßer.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Vertrag widerrufen und 20€ Rückzahlung

08.11.2016 | 12:31
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Fall erneut umfassend geprüft.

Bei der Überprüfung müssten wir feststellen, dass Ihr Vortrag weitestgehend unzutreffend ist. Zum Betreten Ihrer Wohnung lag Ihr ausdrückliches Einverständnis vor. Genauso verhält es sich mit der Aufnahme Ihrer persönlichen Daten in das von Ihnen unterschriebene Auftragsformular. Den schriftlichen Auftrag haben Sie letztendlich auch freiwillig und verbindlich erteilt. Es wurden auch zu keinem Zeitpunkt falsche Angaben in Bezug auf andere Unternehmen gemacht.

Sie haben den Vertrag fristgerecht widerrufen. Daher werden wir diesen wunschgemäß stornieren. Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass primastrom von Ihnen keine Zahlungen erhalten hat, sodass auch keine Rückzahlung zu erfolgen hat.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

11.11.2016 | 21:57
von Dieter Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Widerruf wurde zwar akzeptiert, aber noch nicht schriftlich bestätigt.
Außerdem werden die 20€, die in bar gegen Quittung dem Subunternehmer für eine Simkarte gezahlt wurden, nach wie vor bestritten.!

19.11.2016 | 09:35
von Dieter Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden