Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 224 Views | 15.11.2016 | 12:45 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Ober-und Unterhitze im Backofen funtioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: Typ: H63i1bnGFL

Großraumbackofen

Habe seit 6 Jahren o. a. Backofen, denselben Typ davor über 10 Jahre. Bei dem jetzigen Gerät funktioniert die Ober-und Unterhitze nicht. Heute war der 4. Monteur hier, schaut sich den Backofen an (ohne zu Testen) und sagt, das kann er so sagen, der funktioniert. Ich kann aber nur mit Umluft backen und ein z. B. ein Biskuit-Teig ist dann nicht der Hit. So, nun haben wir nach dem 3. Monteur selbst den Test gemacht mit 2 Backblechen. 1 ganz oben, das andere ganz unten. Das obere hat nach 30 Minuten 89° das untere 210°. Der Monteur sagt, das wäre normal und bei der Größe des Backofens dauere es halt etwas länger. Wo bitte ist der Unterschied, wenn ich 200° einstelle, ob der Garraum groß oder klein ist - 200° sind 200°. Außerdem habe ich jahrelange Erfahrung mit demselben Gerät, was gut funktionierte. Was jetzt auch noch ärgerlich ist, wir mussten € 79,-- bezahlen für dämliche Ratschläge. Eine Nachbarin erwartet diese Woche einen Miele-Monteur und will diesen fragen, woran das liegen kann. Vielleicht hat Miele etwas intelligentere Monteure! Unser Neff-Monteur sagte uns auch, dass er werksmässig bei Reparaturen den Auftrag hat die Temperatur in der Mitte des Backofens zu überprüfen und wenn diese in Ordnung ist, hat er Anweisung, sich nicht weiter zu bemühen. Das war wirklich das letzte Neff-Hausgerät, was wir erworben haben. Es lohnt sich wohl doch, ein paar Euro mehr für Miele auszugeben.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Reaktion von Neff und Rückerstattung von € 79,--

17.11.2016 | 12:36
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr gehrter Herr Uth,
sehr geehrte Frau Uth,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und den Vorgang mit Ihnen telefonisch erörtert.

Postalisch erhalten Sie in den kommenden Tagen die erforderlichen Unterlagen.

Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

27.11.2016 | 14:32
von Gerlinde Uth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meinung des herstellers liegt kein fehler des gerätes vor, sondern ein bedienungsfehler, obwohl ich den gleichen backofen von 2001bis2010 erfolgreich betrieben habe. ein mürbeteigboden lässt sich mit dem jetzigen backofen nicht mit ober-u. unterhitze backen.

12.12.2016 | 09:51
von Gerlinde Uth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von seiten Neff ist die Beschwerde gelöst. Von unserer Seite aus nicht. Neff beharrt nun darauf, dass der Backofen 6 Jahre alt ist. Ob wohl wir während der Garantiezeit 3 Monteure hier hatten die das Problem nicht lösen konnten, müssen wir nun das Durchchecken bezahlen. Das war aber das letzte Neff-Gerät, das wir gekauft haben.