580 Views | 06.12.2016 | 10:01 Uhr
geschrieben von Kristian Feldmann

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Vom Busfahrer beleidigt!

Seit Wochen schaffen es die Busfahrer einfach nicht pünktlich zu fahren. Egal ob vom S-BHF Mahlsdorf oder hin zum S-BHG. Doch heute war das Maß voll. Der Bus der Linie 389 fährt nur alle 20 min. 3x die Std. und kommt jedes Mal zu spät.

Heute um 16:56 Uhr (reguläre Abfahrtszeit 16.51) signalisierte ich dem Busfahrer mit Handgesten dass er zu spät sei und was denn los wäre. Daraufhin bekam ich den Handscheibenwischer, als wäre ich bescheuert. Als ich in den Bus stieg und den Fahrer darauf ansprach, ob er keine Uhr hat und dass er zu spät sei, fragte er mich, ob ich nun völlig durchdrehe. Sowas kann ja wohl nicht wahr sein. Es wäre mir ja egal, wenn es ab und zu mal passiert, aber es passiert jeden Tag, Wochen lang, dass die Busse ohne ersichtlichen Grund zu spät oder viel zu früh fahren und man dann fast ne halbe Std. warten darf in der Kälte.

Und einen lieben Gruß an den Fahrer des Busses mit der Nr. 1340. Beim nächsten Mal gibt es eine Anzeige wegen Beleidigung, worauf Sie sich verlassen können.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Das Unternehmen sollte den Fahrern mal Benehmen und Respekt beibringen, wenn man Sie freundlich auf etwas hinweist.

11.12.2016 | 09:55
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Schonmal drüber nachgedacht das ein bus nicht auf schienen fährt? berlin hat zwar sehr viele busspuren, aber wer mit offenen augen durch die stadt geht wird erkennen das diese busspuren ständig durch andere fahrzeuge blockiert sind.

29.12.2016 | 13:26
von Kristian Feldmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent