Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 427 Views | 08.11.2016 | 12:23 Uhr
geschrieben von Ingrid Gräfenhain

primastrom GmbH (Berlin)

Primastrom Werbeanruf Mobilfunkvertrag immer wieder Forderungen

Ich wurde per Werbeanruf zu einem Mobilfunkvertrag überredet, habe aber sofort widerrufen. Der Widerruf wurde erst beim zweiten Anschreiben bestätigt, dennoch wurde mir Sim-Karte und Rechnung zugesendet. Nun ständig Lastschrift ohne Einverständnis.

Guten Tag,

wie schon geschildert, wurde ich per Werbeanruf für einen Mobilfunkvertrag geworden. Ich habe es mir aber nach dem Telefonat anders überlegt und einen Widerruf geschrieben. Es wurden trotzdem Anschreiben mit Formularen zu Nummerportierung und Einverständniserklärung zu SEPA-Lastschrift für den Mobilfunkvertrag an mich gesendet, die ich nicht zurückgeschickt habe. Daraufhin habe ich in einem zweiten Schreiben meinen Widerruf wiederholt und eine Bestätigung erhalten.
Trotzdem wurde mir kurz darauf eine SIM-Karte zugesandt.
Dann wurde, obwohl keine Lastschrifterlaubnisvorlag, ein erster Rechnungsbetrag für Versand der Karte und den ersten Nutzungmonat, von meinem Konto eingezogen. Meine Kontodaten lagen wegen eines bestehenden Energieversorungsvertrages vor und wurden unerlaubt einfach auch für die Mobilfunkrechnung verwendet.
Ich habe Primastrom mit Frist von 2 Wochen zur Rückzahlung aufgefordert. Nach Ablauf der Frist habe ich bei meiner Bank Rücklastschrift anwenden lassen.
Daraufhin kam eine Mahnung und der Rechnungsbetrag wurde erneut von meinem Konto eingezogen, außerdem auch der Rechnungsbetrag für den Folgemonat.

Ich bin mit dem Einzug von Rechnungsbeträgen nicht einverstanden. Es liegt kein gültiger Mobilfunkvertrag vor. Das habe ich auch beim Versuch telefonischer Klärung von einer Servicemitarbeiterin bestätigt bekommen. Es liegt keine Lastschrifterlaubnis für Mobilfunkrechnungen vor, diese habe ich nicht erteilt.

Ich möchte die eingezogenen Beträge zurückerstattet bekommen und nicht mehr mit Zahlungsaufforderungen oder unrechtmäßigen Bankeinzügen behelligt werden.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Rückerstattung aller eingezogenen Beträge (bis heute 21,38€) zu Mobilfunk, Beendigung von Mahnschreiben und Lastschrifteinzug i. Z. m. Mobilfunk

08.11.2016 | 12:23
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Gräfenhain,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Fall erneut umfassend geprüft.

Zunächst möchten wir uns für die im Zusammenhang mit der Beendigung des Vertrages entstandenen Unstimmigkeiten entschuldigen. Wir haben Ihren fristgerechten Widerruf erhalten und dementsprechend den Vertrag beendet. Die bereits abgebuchten Beträge erhalten Sie umgehend zurück. Wir bitten somit, keine Rücklastschriften vorzunehmen. Es werden auch keine weiteren Beträge von Ihrem Konto abgebucht.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

20.11.2016 | 14:30
von Ingrid Gräfenhain noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nur ein Teilbetrag zurückerstattet. Sind 8,50 € zu Unrecht erhobene Mahngebühr und Rücklastschriftgebühr offen.

20.11.2016 | 14:33
von Ingrid Gräfenhain noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nur ein Teilbetrag zurückerstattet. Es sind noch 8,50 € zu Unrecht erhobene Mahngebühr und Rücklastschriftgebühr offen. Telefonische Nachfrage führte zu der Versicherung der schnellen Überweisung, dies ist jedoch immernoch nicht erfolgt.

03.12.2016 | 10:29
von Ingrid Gräfenhain gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden