267 Views | 07.11.2016 | 15:09 Uhr
geschrieben von Michael Karolzak

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Über drei Monate ohne Festnetz/DSL

Aufgrund fehlender Informationen der Telekom kann Telefonica/O2 nicht an der Fehlerbehebung weiterarbeiten.

Da ich als Kunde von O2 keinen Zugriff auf die Telekom habe, nutze ich diesen Weg. Es geht um foldende Beschwerde, hier der Link:

de.reclabox.com/beschwerde/128131-o2-muenchen-seit-drei-monaten-ohne-festnetz-dsl

Anschluss ist am 20. Juli 2016 ausgefallen. Inzwischen habe ich mich fünf mal sechs Stunden für Messungen durch Telekom-Techniker bereitgehalten, wovon zweimal niemand in der sechsstündigen Wartezeit erschienen ist. Bei den anderen drei Terminen wurde per Messgerät festgestellt, daß die Leitung in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist die Fritzbox defekt. Die kann der Telekomtechniker nicht messen. Die Fritzbox ist auch nicht von mir, sondern ist von O2 gestellt. Laut Aussage von O2 kann diese allerdings erst ausgetauscht werden, wenn ein Messprotokoll der Telekom vorliegt. So wie ich die Schilderung verstanden habe, ist nie Nachricht von Telekom an O2 gegangen, daß die Leitung in Ordnung ist. Jedesmal wenn ich nachhake, muss ich mich auf einen neuen Techniker-Termin einlassen, weil auf Anweisung der Telekom erst einmal die Leitung zu messen ist. Die Störungsstelle der Telekom scheint keine Infos darüber zu haben, daß die Leitung schon gemessen wurde. Die Techniker sehen allerdings die letzten Messungen und wundern sich, warum sie schon wieder messen sollen. Heute sitze ich schon wieder seit drei Stunden in meiner Wohnung, um auf den Techniker zu warten. Mal schauen, ob er wie der letzte nicht kommt. Meine Erwartung ist, daß die Telekom beim heutigen Messeinsatz die Daten an O2 weitergibt, damit einmal die Fritzbox überprüft werden kann. Auf meine Aussage hin, daß die Leitung entsprechend Telekom-Techniker Aussage ih Ordnung ist, unternimmt O2 nichts.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Übergabe der Informationen der Leitungsmessung an O2

07.11.2016 | 21:55
von Michael Karolzak | Regelverstoß melden
Zu dem Technikereinsatz am letzten Freitag noch Folgendes. Ich habe die letzten drei Stunden auch vergeblich gewartet. Da dies schon der dritte Termin war, den die Telekom verlangt hat und dann doch nicht erschienen ist, frage ich mich warum die Telkom über O2 von mir verlangt, daß sie noch einmal messen müssen, und dann doch nicht kommt. MÜssen sie jetzt messen. oder müssen sie nicht messen? Daß es bei einem verlangten Zeitfenster von 6 Stunden Unverschämtheit vorkommt, drei Mal innerhalb von ein paar Wochen ohne Abmeldung nicht zu erscheinen, versteht sich wohl von selbst und muß nicht weiter erklärt werden.

09.11.2016 | 21:33
von Michael Karolzak | Regelverstoß melden
Heute hat die Deutsche Telekom verlangt, einen neuen Messtermin in meiner Wohnung durchzuführen. Ich habe mich noch einmal darauf eingelassen und hoffe mal, daß der Techniker nicht zum vierten Mal nicht kommt. Eine seriöse Firma würde ja anrufen und absagen, wenn ein Termin ausfällt. Aber die deutsche Telekom hat ja schon dreimal den sechsstündigen Termin ausfallen lassen, ohne sich zu melden. Falls jemand von der Telekom mitliest hätte ich folgende Frage. Wie kommt man aus der Endlosschleife Termin vereinbaren, Termin ausfallen lassen, neuen Termin vereinbaren heraus?

12.11.2016 | 13:01
von Michael Karolzak | Regelverstoß melden
Was mich am Verhalten der Deutschen Telekom richtig erbost ist, daß man sich selbst verpflichten muß, sechs Stunden ununterbrochen in seiner Wohnung zu warten, ohne daß man einen Kontakt zu dem Telekom-Techniker bekommt. Die Chance, daß der Telekomtechniker überhaupt kommt, liegt ja in meiner Beobachtung bei ca. 50 %. Daher ist die Ablehnung meiner letzten Bitte, daß mich der Techniker ca. eine Stunde vor seinem Besuch anruft, ob er überhaupt kommt, ih Bezug darauf, daß ich inzwischen 18 Stunden umsonst auf ihn gewartet habe, am Rande zur Unverschämtheit.

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz