Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 596 Views | 08.11.2016 | 13:45 Uhr
geschrieben von Madlen Höft

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Gesundheitliches Risiko

Wir haben unseren ersten Urlaub zu fünft gebucht (21.10.2016 bis 24.10.2016) und haben uns eigentlich sehr gefreut.

Übergabe der Schlüssel mit E-Ticket lief problemlos - alle weiteren Buchungsunterlagen waren auch schon dabei.

Im Bungalow 897 angekommen war der Spaß allerdings vorbei. Schimmel! in der ganzen Wohnung - sogar im Kühlschrank! und an den Gardinen. Schimmel im Bad, an den Fenstern. Das kann bei dem Preis wirklich nicht sein. Das darf überhaupt nirgends so sein.

Wir haben zwei Kinder die Lungenprobleme haben und sich gerade wieder von einem Infekt erholt hatten. Zudem ein Kleinkind mit 16 Monaten, was bisher noch keine Infekte oder Lungenprobleme hatte!

Man muss sich einfach darauf verlassen können, das man in eine Unterkunft kommt die kein gesundheitliches Risiko darstellt.

Überall die anderen Dinge, wie rostiger Toaster (wir mögen keinen Toast - daher nicht gebraucht), über nicht gewischte Böden, Amaturen, Abstelltkammer die einer Rumpelkammer gleich kam, schmutziger Babystuhl, schmutziger kaputter Laufstall, kaputter Wascheständer etc. könnte man noch hinwegsehen - ausser das wir dann eine Stunde von unserem Urlaub genutzt haben aufzuräumen (ja mir war schon klar, das ein Wechsel an dem Tag nicht möglich sein würde) und uns eine weitere Stunden angestellt haben um uns zu beschweren. Dort bekamen wir aber nur die Antwort, das sie dort jetzt nichts klären können, der Park wäre voll und somit keine wirkliche Alternative da war und wir uns schriftlich beschweren können!

Wir sind dann kurz wieder zurück in die Unterkunft, haben alles geholt, was wir für den Abend brauchen und haben uns im Market Dom aufgehalten und haben später unseren Tisch für "3 Tages Dinner" bestellt. Hier das einzige Lob. Das Essen im Market Restaurant, war gut bis sehr gut und sehr abwechlungsreich. Die Bedingungen sehr freundlich.

Wir waren da im parkeigenen Park noch einkaufen, wo ich weitere Reinigungsmittel und Lappen kaufte.

Gegen 21 Uhr traten wir den Rückweg an. Es regnete in Strömen und die Beleuchtung im Park war absolut schlecht. Die Wege komplett aufgeweicht und mit Kinderwagen mussten wir ständig von der Straße in den Matsch ausweichen, weil Center Park Fahrzeuge fuhren und etliche Urlauber. Insgesamt haben wir eine dreiviertel Stunde durch die schlechte Beleuchtung gebraucht. Einige Lampen gingen gar nicht.

Auch darüber könnte man noch hinwegsehen, aber nicht über den Schimmel.

Zum Glück hatten wir unsere eigenen Bettdecken, Kopfkissen plus Bezüge bei, sonst wären wir sofort abgreist. Die Bettdecken die dort im Schrank lagen waren nämlicher auch voller Stockflecken.

Als die Betten bezogen waren, die Fenster alle weit aufgerissen - fing ich an das Bad zu putzen.

Als ich damit fertig war, wollten wir den Kamin anmachen. War auch ein Witz. Im Kamin lag alles mögliche und von der Scheibe ganz zu schweigen - also auch diesen saubergemacht.

Unsere Kinder hatten sich auf diesen Urlaub so sehr gefreut, abreisen war somit nicht ohne Tränen möglich und wo sollten wir so schnell eine neue Unterkunft herbekommen und wir hatten nur dieses verlängerte Wochenende Zeit.

Am nächsten Morgen standen wir sehr früh auf und putzten dann erstmal Geschirr und Tassen. Draußen auf der Terasse fanden wir einen Kochtopf.

Wir machten uns so schnell wie möglich auf den Weg ins Aqua Mundo. Bis auf eine Bananenschale und andere Abfälle auf den Boden, die auch am nächsten Tag noch lagen (gleiche Stelle und gleiches Fach), war es dort okay.

Wir gingen viele spazieren, waren viel im Indoorspielplatz - und versuchten abends so spät wie möglich in die Unterkunft zu gehen, waren wir in der Unterkunft wurden alle Fenster geöffnet - alles dem Schimmel wegen.

Warum setzt man andere Menschen so einem gesundheitlichen Risiko aus?

Wir fordern wegen Gesundheitsgefährdung die vollen Erstattung der Kosten.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung des vollen Preises

08.11.2016 | 13:45
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Höft,

wir danken Ihnen für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen im Center Parcs Bispinger Heide, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden unsere Stellungnahme und Antwort zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und Verständnis. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

10.11.2016 | 13:51
von Madlen Höft | Regelverstoß melden
Hallo

Wir haben immernoch keine Antwort bekommen.

12.11.2016 | 21:00
von Madlen Höft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden