Durch dateyard gelöste Beschwerde. | 397 Views | 09.01.2017 | 14:44 Uhr
geschrieben von Manni Braun

dateyard AG (Baar)

Casualkontakt.com - Inkasso wird angedroht

Ich habe mich bei Casualkontakt.com am 15.09.2016 angemeldet - User Manni1911. Schnell stellte sich heraus, dass diese kostenlose Mitgliedschaft nur ein Lockvogel ist - nützt überhaupt nichts, weil alles nur verschwommen angezeigt wird. Dann wurde ein Angebot angezeigt "ein Monat zum Sonderpreis", das habe ich dann am 19.09.16 ausgewählt und 39,90 € per Sofortüberweisung bezahlt. Ich war fest der Meinung, dass dieses Angebot nur für einen Monat gilt und kein Dauerabonnement nach sich zieht. Wohlweislich wurde auch keine Bestätigungsmail für diesen Abschluss gesendet. Dann erfolgte eine Abbuchung von meinem Konto am 20.10.16 in Höhe von 49,80 € für die Premiummitgliedschaft. Da ich keinerlei SEPA-Mandat erteilt hatte, habe ich den Betrag am 22.10.16 erst mal zurückgebucht, mein Profil gelöscht und per Fax den Vertrag gekündigt, wie in den AGB vorgeschrieben, Versandbestätigung liegt vor. Am 26.10. dann 1. Mahnung, am 2.11.16 2. Mahnung mit Inkassoandrohung, Betrag jetzt 64,80 €. Eine Bestätigung der Kündigung mit Enddatum habe ich bisher trotz Nachfrage beim Support nicht erhalten.

Diese Firma bietet unzählige Dating portale an und scheint überall mit unlauteren Motiven zu agieren, das Netz ist voll von Beschwerden. Alleine schon aus der Überweisung meine Kontonr. zu nehmen und einfach abzubuchen zeugt schon von erheblicher krimineller Energie. Hoffentlich wird ihr bald das Handwerk gelegt.

Meine Forderung an dateyard AG: Bestätigung meiner Kündigung als rechtmässig, das verlorene Geld verbuche ich dann unter "Lehrgeld"

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
08.02.2017 | 11:48
Firmen-Antwort von: dateyard AG
Abteilung: Presse / PR

Guten Tag Herr Braun,

auf der Auswahlseite auf der Ihnen auch das Angebot präsentiert wurde, weisen wir auf die Verlängerung der Mitgliedschaft zum gleichen Preis zu gleichen Kosten hin.

Unmittelbar mit dem Abschluss Ihrer Premium Mitgliedschaft am 16.09.2016 haben wir Ihnen auch eine Bestätigung des Kaufes unter Angabe des Kaufpreises, der Laufzeit und der derzeit gültigen Nutzungsbedingungen gesendet.

Ihre Kündigung wurde von uns am 25.10.2016 bearbeitet und zum 15.11.2016 ausgeführt. Eine Kündigungsbestätigung haben wir Ihnen per E-Mail am 25.10.2016 um 20:44 Uhr zugesendet.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

11.01.2017 | 21:14
von Manni Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden