322 Views | 02.01.2017 | 18:31 Uhr
geschrieben von Manfred Riedl

Thomas Cook AG (Oberursel)

Verkaufte Plätze im Flugzeug gibt es gar nicht

Bestell-/Kundennummer: RA 68085844

Im 1. Quartal dieses Jahres haben wir über diesen "Veranstalter" eine Reise in die Dominikanische Republik gebucht. Die Reise - Hotel und Airline - wurden im Vorfeld von uns bereits ausgesucht. Im Reisebüro wurde uns mitgeteilt, dass Thomas Cook in Verbindung mit Condor ein besonders Flugangebot auf dieser Strecke bereit hält. Für 600 € (2 Personen) Mehrkosten können wir Premium Economy Plätze buchen und haben mehr Beinfreiheit als in der Economey Klasse. Bei einem 10 Stunden Flug haben wir dieses Angebot und somit die andere Airline (Condor) angenommen.

Bereits im Vorfeld zu unserer Reise mussten wir fesstellen, dass die von uns gebuchte Maschine sowie die gebuchten "besseren" Plätze reine Phantasie des Unternehmens Thomas Cook waren. Die 600 € Mehrkosten für unsere "besseren" Plätze waren natürlich bereis im Vorlfeld weg. Das Unternehmen Thomas Cook teilte bereits 3 Wochen von Antritt der Reise mit, dass es den Flug mit Condor und die gebuchten Premium Economy Plätze nicht geben wird. Die besseren Plätze waren damit bereits vor Antritt der Reise hinfällig. Eine Durchsicht von verschiedenen Internet Seiten zeigt uns schnell, dass dieser Betrug am Kunden bei Thomas Cook und Condor Methode hat. Viele weitere Kunden wurden auf diese Art geschädigt.

Nach über 4 Monaten Bearbeitungszeit erhielt ich von Thomas Cook - vertreten durch eine Frau Carmen Leuschner - die Mitteilung, dass der kurzfristige Austausch von Maschinen "normal" seie. Klar, uns wurde dieser "Tausch" 3 Wochen vor Reiseantritt bereits mitgeteilt. In Bezug auf die Machenschaften wegen der besseren Plätze und der Erstattung von 600 € verlor Frau Leuschner natürlich - ganz im Sinne des Unternehmens - kein Wort.

Finger weg von diesem Reiseveranstalter. Das Unternehmen geführt von seiner Geschäftsführerin Frau Berk täuscht den Kunden bewusst. Nie wieder diesem Reiseveranstalter und seinen Partner Condor, welcher auch an diesem Geschäftsmodell verdienen. Es werden Angebote verkauft, welche es nicht gibt!

Meine Forderung an Thomas Cook AG: Erstattung von 600 €

10.01.2017 | 18:57