236 Views | 08.11.2016 | 15:11 Uhr
geschrieben von Harald Düsterhöft

Vodafone GmbH (Unterföhring)

Keine kaufmännische Kompetenz bei Vodafone

Habe Vodafone Abbuchungsauftrag für die jährlich anfallenden Kabelgebühren erteilt. Dazu wurde mir eine Mandatsreferenz mitgeteilt, die mit der Abbuchung nicht übereinstimmte. Also habe ich eine Rücklastschrift veranlasst. Und jetzt ging das Theater erst richtig los: Ich bekam eine Mahnung und wurde zur Überweisung aufgefordert. Damit habe ich mich aber nicht einverstanden erklärt, schließlich lag ja ein Abbuchungsauftrag vor. Ich kann nichts dafür wenn Vodafobne die falsche Mandatsreferenz angibt! Nach endloser Korrespondenz dann aber endlch die Abbuchung von Vodafone. Jetzt aber mit Gebühren für die Papierrechnung. Also wieder Rücklast. Und jetzt werde ich zur Zahlung einschließlich Rücklastgebühren aufgefordert.

Wie bei Vodafone mit Kunden umgegangen wird ist ein Skandal! Die Sachbearbeiter (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) beherrschen nicht die einfachsten kaufmännischen Grundsätze und besitzen eine Arroganz, die nicht zu übertreffen ist. Nur schade, dass es hier keinen alternativen Kabelanbieter gibt, denn dann wäre ich schon lange weg.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Personal austauischen, vor allen Dingen die Führungskräfte

20.11.2016 | 20:06
von Harald Düsterhöft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher niemand gemeldet. Aber vermutlich wird jetzt einfach mal gemahnt. Ich hatte auch nichts anderes von diesem Laden erwartet.

20.11.2016 | 21:02
von Harald Düsterhöft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte bei diesem Laden auch nichts anderes erwartet! Aber dafür werden jetzt wenigstens unberechtigte Mahnungen versandt!

04.12.2016 | 21:28
von Harald Düsterhöft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis heute hat sich niemand von Kabeldeutschland bei mir gemeldet (ist auch nicht anders von mir erwartet worden!). Insofern ist die Beschwerde immer noch offen.

26.12.2016 | 19:26
von Harald Düsterhöft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich niemand gemeldet. Ob die Angelegenheit erledigt, ist kann ich nicht beurteilen. Zumindest höre ich nichts mehr von dem Laden.