Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 326 Views | 07.11.2016 | 14:10 Uhr
geschrieben von Horst Münchs

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

Rückgabe Defektes Tablet Odys 10LTE

An die Geschäftsleitung der MediMaxGeschäftsführende Direktoren: Friedrich S., Michael H., Karl T.

Sie haben Ihre Filialen gar nicht unter Kontrolle, selbst wenn diese wohl Selbstständig geführt werden. Tausende Beschwerden beweisen das. Jetzt das Beste. Ich kaufte am 31.10.2016 ein Gerät Odys 10 LTE in der Filiale in 52525 Heinsberg Preis 179,- €. Der Verkäufer holte das Gerät aus dem Lager als letztes Gerät, das er mir verkaufte. Er hat das Gerät ausgepackt, um es mir zu zeigen. Denn selbst Sie kaufen keine Katze im Sack. Ich habe daheim das Gerät auspackte war der Akku leer, laut Beschreibung muß man erst Aufladen, was schon mehr als die 5 Stunden dauerte, die in der Beschreibung angegeben wurde. Ich habe das Gerät dann angeschaltet, wobei es schon nicht ganz hochfuhr. Erst nach einem weiteren Neustart schaltete das Gerät auf Neuanlage. Eine Verbindung kam nicht zustande, um das Gerät auf meinen Namen zu registrieren. Ausserdem baute das gerät in der halben Stunde runde 50% der Leistung ab. Was sehr ungewöhnlich ist. Ich habe das Gerät ausgeschaltet und noch einmal neu aufgeladen. Nach weiteren 5 Stunden kam das Gerät auf eine Leistung von ca 75% was sehr ungewöhnlich ist und auf einen defekten

Akku schließen läst. Ich habe mich dann entschieden, das Gerät zurück zu geben und ein neues anderes Gerät auszusuchen. Am Donnerstag den 3.11.2016 habe ich mich dann mit dem verpackten Gerät in der Filiale in Heinsberg gemeldet. In der Abteilung, wurde ich von einem Verkäufer angesprochen, der zuerst bemerkte ich hätte die Verpackung eingerissen. "Das hat der Verkäufer gemacht, der mir das Gerät verkauft hat, da er kein Messer hatte, um den Aufkleber zu durchtrennen". Die nächste Bemerkung, er könne das Gerät nur zur Reparatur einsenden, und wenn er das mache hätte ich 3 bis 4 Wochen kein Gerät, eine Rücknahme schloss er aus. Der eigentliche Verkäufer fragte den stellvertretenden Chef, der sich ins Lager verzogen hatte, nach dem er davon informiert worden war. Traurig ist nur, dass man wohl damit gerechnet hatte, dass diese Geräte zurück kommen. Man ließ mich dann einfach stehen. "Wie ein dummer Kunde, der sich das ja gefallen lassen muß"! Jetzt werde ich noch nicht einmal einen Gutschein nehmen, sondern verlange mein Geld zurück. Ich habe das Geschäft dann ohne das Gerät verlassen, den Veräppeln lassen muß ich mich nun auch wieder nicht. Ich programmiere für Großcomputer, beherrsche folgende Computersprachen, Asembler, also Maschinensprache, Cobold, Fortran77, RGB nur das nebenbei, damit Sie meine fachliche Kompetenz sehen, die wohl kaum einer Ihrer Verkäufer hat. Am Abend erhielt ich einen Anruf von Ihrem Leiter oder wer auch immer, warum ich mich auf seiner Homepage beschwere. Das Gespräch ging natürlich nur so aus, das der Herr auf sein kaufmännische Selbstständigkeit pochte und ach ja er auf meine 179,- € nicht angewiesen sei. Wenn dem so sei, warum hat man dann das Gerät nicht zurückgenommen und mir mein Geld gegeben. Neben diesen 370,- € habe ich im Oktober einen Drucker gekauft von 120,-€ wo das Bundelgerät extra bestellt werden muste, oder aus einer anderen Filiale geordert werden muste, wie man mir sagte. Weitere 45,-€ für Druckerpatronen und USB Sticks ausgegeben. Also runde 550,-€ Ich ziehe demnächst um und hätte noch einige Elektrogeräte nötig gehabt. so um die 1.000,-€. Nein, keine Sorge die bestelle ich anderswo mit Heimservice und Anschluß kostenlos. MediMax kann man nicht empfehlen, weder den Service noch die Kundenfreundlichkeit.
Ja dann mal zur Info, das Gerät Odys 10 LTE kostet im Moment im Netz um die 140,-€ so hatte ich auch noch zuviel bezahlt.

mfg

Horst-Uwe Münchs

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: 100% Geld zurück

09.11.2016 | 17:07
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Münch,

wir bedauern dass Sie Grund zur Beschwerde hatten.

Sehr gerne erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des Gerätes in Höhe von 179. - Euro.

Allerdings ist ein Beschwerdegrund oder eine Reklamation kein Freifahrtschein für persönliche Beleidigungen, gerichtet an Mitarbeiter unseres Hauses in Heinsberg, oder wortreiche Angriffe auf den Geschäftsführer.

Aufgrund dieser von Ihnen geäußerten Beleidigungen und verbalen Attacken bitten wir von weiteren Besuchen oder Einkäufen in unserem Haus MEDIMAX Electronic Objekt Heinsberg abzusehen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Kontoverbindung mit.

Wir werden den Betrag von 179. - Euro dann umgehend an Sie überweisen.

Ihr MEDIMAX Team in Heinsberg

09.11.2016 | 17:21
von Horst Münchs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jedoch erst nach zahlreichen E-Mails und Facebook Kommentaren.
Meldete man sich heute per E-Mail. wie hier zu sehen.
Ich kann diesen Laden nicht mehr Empfehlen, weil oft zu teuer und ein Kunden Service nicht OK sind. Selbstverständlich werde ich den Laden nicht mehr Besuchen oder Einkaufen.
Danke an euch da wohl eure Eingabe zur Lösung beitug.

15.11.2016 | 20:55
von Horst Münchs | Regelverstoß melden
Beenden wohl kaum, vor einer Woche wurde mir mitgetzeilt das mir der Betrag von 179,-€ sofort überwiesen werde.
Leider ist das bis jetzt noch nicht geschehen und wird wohl noch dauern, aber als ich das Gerät gekauft habe, mußte ich Bar zahlen.
Also Medimax das bestättig ihre Unfreun dliche Art Kunden gegenüber.
Zumal Sie Kunden behandeln wie der letzte Dreck.