Durch TALLY WEiJL Trading endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 589 Views | 11.11.2016 | 08:46 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7209317

TALLY WEiJL Trading AG

Kundenservice fail

Kundenservice, Bestellung, Homepage, Umweltschutz, Umweltverschmutzung

Ein Onlineeinkauf auf tally-weijl.com ist ein Grauen.

Die Internetseite ist derart verbuggt, dass einem wirrre Kommandos (auf englisch) eingeblendet werden, der Artikel dann aber doch in den Warenkorb rutscht und kurz darauf dieser wieder leer ist. Da braucht man Nerven aus Drahtseil! Auf entsprechende Kritik wird vom Unternehmen gar nicht erst reagiert. Tally Weijl lockt die Kunden mit Gutscheinen, diese sollen an die eigene E-Mailadresse geschickt werden, probiert habe ich das x-mal, auch an weitere Adressen - ohne die entsprechende Antwort. Der telef. Kundenservice ist bis 17 Uhr erreichbar, ich bestellte meine Waren -endlich-, nachdem sie wohl 10x im Warenkorb und etwa so oft wieder draussen waren, kurz nach 19 Uhr. Einige einzelne Artikel wurden zudem x-mal in den Warenkorb gelegt. (Gleiche Größe, gleiche Farbe). An dieser Stelle hoffte ich auf die Vernunft und das Entgegenkommen des Unternehmens und bestellte ohne den gewünschten Gutschein, aber schrieb eine entsprechende E-Mail an den Kundenservice.

Nachdem meine Bestellung erst etwa 1 Woche nach der Bestellauslösung bearbeitet wurde und ich die Lieferung kurz darauf erhielt, zeigte ich Ratlosigkeit über die Verpackung selbst: Nachdem die Tally Weijl - Shops vor einiger Zeit auf Papiertüten umstiegen und mittlerweile auch für diese eine Gebühr verlangt werden (Warum Dtl. immer alles verbieten/reduzieren/Kosten erheben muss, während andere und viel größere Länder die Umweltverschmutzung ohne jede Reue vorantreiben ist mir zu "hoch".) war ich anhand des pink eingefärbten Kartons in einer riesigen, robusten Plastiktüte (mit Hänkel) entsprechend verwundert.

Eine Antwort auf meine E-Mail (Gutschein) erhielt ich nicht (trotz dem angeblichen Bemühen innerhalb von 24 h zu reagieren), telefonisch wurde ich auch nur vertröstet. (Man wird sich mit mir in Verbindung setzen) Ich werde die Bestellung nun komplett zurücksenden, denn solch ein perfides Verhalten werde ich nicht akzeptieren.

PS. Mittlerweile habe ich aber die E-Mail mit dem Gutscheincode erhalten. Lol.

Meine Forderung an TALLY WEiJL Trading AG: Kritik annehmen; Gutscheine entsprechend nachträglich einlösen; wenn, dann konsequent an die Umwelt denken; Homepage dringend überarbeiten

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
17.01.2017 | 18:08
Firmen-Antwort von: TALLY WEiJL Trading AG
Abteilung: Marketing and Communications

Liebe TALLY WEiJL Kundin,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Unzufriedenheit mit uns zu teilen. Wir sind froh um jede Art von Feedback. Erst einmal tut es uns sehr leid, dass Dein Anliegen solange unberücksichtigt blieb.

Es ist bedauerlich, dass Du während des Bestellvorgangs in unserem Online Shop mit solchen Unannehmlichkeiten zu kämpfen hattest. Diese Umstände sind aufgrund von technischen Problemen aufgetaucht. Wir sind bemüht, solche technische Herausforderungen schnellstmöglich zu lösen. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

TALLY WEiJL engagiert sich gegen die Plastikverschmutzung unserer Umwelt. Aus diesem Grund wurde in den Stores komplett auf Papiertüten umgestellt. Mit der Gebühr, die wir auf die Tüten erheben, sammeln wir Spenden zur Unterstützung der Umweltorganisation ONE EARTH – ONE OCEAN. Plastik wird nur im Versand von Online Ware eingesetzt, weil die Produkte beim Transport besonders gegen Feuchtigkeit geschützt werden müssen.

Wir hoffen auf Dein Verständnis, entschuldigen uns nochmals in aller Form für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Dich bald wieder in einem unserer Stores begrüssen zu dürfen.

Viele Grüsse,

Ihr TALLY WEIJL Team

14.11.2016 | 11:48
von ReclaBoxler-7209317 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Korrektur: Ich erhielt lediglich eine E-Mail die auf einen Gutscheincode hinweist, in dieser wiederum muss man einen Link anklicken und soll dann endlich den Code in einer weiteren E-Mail erhalten.
Diesen Code erhielt ich jedoch auch Tage danach NICHT, woraufhin ich erneut den Kundenservice kontaktierte.
2 Tage später ereilte mich folgende Antwort vom Kundenservice:
" Leider wurde der Code wegen eines Systemfehlers nicht versendet.
Unsere IT-Abteilung hat den Fehler behoben. "
Und auch diese Aussage war gelogen, da ich von einem weiteren E-Mailaccount erneut versuchte einen Code zu erhalten - vergebens!
Man muss auch festhalten, dass Werbemails von Tally Weijl mich problemlos und seeehr regelmäßig erreichen.
Fast alle favourisierten Produkte sind unterdessen ausverkauft.
Peinlich wie sich dieses Unternehmen präsentiert!

24.11.2016 | 08:48

30.11.2016 | 11:00

11.01.2017 | 12:26

31.01.2017 | 13:17
von ReclaBoxler-7209317 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geschehen noch Zeichen und Wunder und es erfreut mich, dass ich nach über 2 Monaten doch eine Antwort erhalten habe.

Glücklicherweise ist nachweisbar, dass die Softwaremängel Ihres Internetauftritt über einen sehr langen Zeitraum bestanden und meine mehrmaligen Kontaktversuche dahingehend offensichtlich leider ignoriert worden.

Sie schreiben, dass Plastiktüten im Onlineversand zum Schutz vor Feuchtigkeit gebraucht werden "müssen". Diese Erklärung entbehrt jeder Logik. Entweder haben Sie meine Zeilen nicht richtig gelesen oder Sie suchen nach Ausflüchten. Die Artikel selbst werden in Plastiktüten verpackt und kommen dann in ein Paket. Die Artikel sind also bereits geschützt. Ein weiteres Verpacken des gesamten (eingefärbten) Kartons in eine riesige und stabile Plastikverpackung mit Tragegriff ist also unnötig und absurd. Oder nehmen sie an, dass der Paketdienst seine Pakete unter freiem Himmel lagert? .

Andere Händler kommen auch ohne DIVERSE Umverpackungen aus - Sie verfolgen hier klar eine Doppelmoral. (Vor-Ort-Geschäfte Versandhandel)
Sie versuchen in Ihrer Antwort dem Verbraucher ein Gefühl des Erhalts des ökologischen Gleichgewichts vorzugaukeln, in dem Sie sich für die Umwelt einsetzen und in den Stores Plastik gegen Papier getauscht haben, doch Ihre Rechnung geht nicht auf. Scheinbar haben Sie sich aber nur unzureichend mit der Problematik "Umweltbelastung" vertraut gemacht:
Die Herstellung einer Papiertüte benötigt fast doppelt soviel Energie wie die einer Plastiktüte, nicht zu vergessen die höhere Belastung durch Chemikalien. Wiederverwendung findet auch nur eine Plastiktüte. Einzig positiv ist der schnellere Abbau einer Papiertüte. Klare Vorteile sind demnach auf keiner Seite auszumachen.

Meine Worte sollte man als Gedankenanstoß verstehen und nicht um dieses perfide, zweischneidige Verhalten zu rechtfertigen.

PS. Der Großteil (80%!) des in die Meere geschmissene Plastikmülls stammt aus Regionen wie z. B. Indonesien, Nordafrika und China. Vielleicht sollte man es als Ziel nehmen diese Länder aufzuklären, mit Politikern in Kontakt zu treten und sich für Gesetze und Strafen stark zu machen. Warum also mal nicht das Problem an der Wurzel packen? Denn auch die OEOO-Seekuh wird den weltweit täglich neu hinzukommenden Plastikmüll nicht bewältigen können.

03.02.2017 | 11:03
von TALLY WEiJL | Regelverstoß melden
Liebe TALLY WEiJL Kundin,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Unzufriedenheit und Dein Gedankengut mit uns zu teilen.
Wir sind froh um jede Art von Feedback und verstehen Deine Bedenken.
Wir sind bemüht unsere Kundinnen zufrieden zu stellen. Offenbar lief einiges schief seit Deiner ersten Bestellung bei uns.
Das tut uns leid.

Wir hoffen auf Dein Verständnis und entschuldigen uns nochmals in aller Form für die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüsse,
Dein TALLY WEiJL Team