Durch Stadt-Parfümerie Pieper gelöste Beschwerde. | 469 Views | 18.12.2016 | 19:56 Uhr
geschrieben von Yeliz Demir

Stadt-Parfümerie Pieper GmbH (Bochum)

Unglaubliche unseriöse und inkompetente Kundenbehandlung

sie werden es nicht glauben, aber seit 11 Monaten laufe ich hinter den Pieper Mitarbeitern (Bochum, Kortumstraße 60-62) her um einen Termin für ein Bobby Brown Make Up zu bekommen. Im Januar war ich persönlich da, um mir den Termin für den nächsten Bobby Brown Workshop geben zu lassen. Mir wurde gesagt, die Termine stehen nicht fest. Ich solle meine Kontaktdaten da lassen und werde benachrichtigt sobald der Temrin feststeht. Natürlich kam keine Benachrichtigung nach langer Wartezeit. Dann bin ich wieder in die Filiale und diesmal konnte die Mitarbeiterin (Namen der MA sind mir entfallen wenn man über Monate mit so vielen zu tun hat- es war eine blond gefärbte Türkin) den Termninkalender nicht finden und versprach mich zurückzurufen sobald sie das Terminbuch hat. Auch das passierte leider nicht. Daraufhin war ich direkt am nächsten Tag wieder in der Filiale und sprach an der Kasse die nächste Kollegin an. Diesmal wurde mir tatsächlich ein Termin genannt und ich wurde auch für den Termin eingetragen. Allerdings sollte ich mich 2 Wochen vor dem Termin melden, um mir den Termin bestätigen zu lassen. Bei geringer Personenanzahl könne vorkommen, dass der Termin nicht statt findet. Als es soweit war und ich mir den Termin bestätigen lassen wollte, hieß es am Telefon ich sei gar nicht eingetragen. Daraufhin wurde ich erneut eingetragen. Ich nahm den einzigen noch verfügbaren Termin auch wenn der zeitlich nicht ideal war.
Nachdem soviel schief gelaufen ist mit den nicht zuvverlässigen MA der Filiale habe ich meinen Termin am 9.11.2016 heute nochmal bestätigen lassen wollen. Ich habe mir für morgen extra einen ganzen Tag nur für den Termin frei genommen und wollte sicher sein, dass diesmal alles klappt. Nun sagte man mir heute, ich würde gar nicht für morgen sondern für heute um 11 h stehen. Ich habe wie erwähnt, einen anderen Termin genannt bekommen. Als ich der Kollegin (Frau Zarasa oder so ähnlich) den Sachverhalt schilderte, bekam ich als Antwort "wir sind alle Menschen, wir haben viel zu tun mit Verkaufsgesprächen, Beratungen, Termine machen. etc. das könnte ja passieren". Das ist doch keine Entschuldigung, wenn man nicht in der Lage ist, Termine richtig einzutragen.

Nun bin ich grundsätzlich der Meinung, dass immer mal in jedem Sachverhalt und in jede Bereich was schief gehen kann. Dies akzeptiere und toleriere ich sehr wohl. Aber über 11 Monate in dieser Filiale komme ich mir so langsam nicht mehr ernst genommen vor. Die Mitarbeiter entschuldigen sich nicht für Ihre Fehler, bieten keine Lösung oder Alternative an und machen gar mich dafür an, weil ich den Sachverhalt zum Ausdruck bringe. Ich bin dermaßen enttäuscht von dieser Filiale und von diesem Verhalten der Mitarbeiter in dieser Filiale. Eine dermaßen unseriöse und inkompetente Kundenbehandlung ist mir nie widerfahren. Ich werde diese Filiale nie wieder betreten und auch meine Erfahrung mit den Mitarbeitern in dieser öffentlich machen. Ich finde es unverschämt, den Kunden so hinzuhalten und so mit Kunden rumzuspringen. Das ist überhaupt nicht professionell.
Das ich als Kunde seit Monaten mich mit den Mitarbeitern dieser Filiale rumschlage ist nicht zu akzeptieren. Sie sollten Ihre Fililalen bzw. die Mitarbeiter mehr für Ihre Arbeit sensibilieren.

Meine Forderung an Stadt-Parfümerie Pieper GmbH: Entschuldigung und einen neuen ernst gemeinten Termin

19.12.2016 | 10:13
von Yeliz Demir gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden