Durch Grand City Property gelöste Beschwerde. | 310 Views | 09.11.2016 | 08:38 Uhr
geschrieben von Patrick Redecker

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Kautionsrückzahlung hinausgezögert

Kaution auch nach sechs Monaten noch nicht zurückerstattet.

Dieses Unternehmen nimmt es mit Zahlungsdaten wohl nicht so genau. Nachdem vom ursprünglichen Eigentümer eine zeitnahe Kautionsrückzahlung zugesagt wurde, hat das oben besagte Unternehmen die Häuser übernommen. Unsere Zusage des alten Eigentümer war somit futsch.

Die ersten drei Monate habe ich jede Woche nachgefragt, wann meine Kaution den ausgezahlt werden würde. Es handelt sich um knapp 900 Euro, die für mich als Student sehr viel Geld sind. Man wurde immer wieder vertröstet mit der Aussage, "der Fall wird bearbeitet", "die Buchhaltung ist dran", "ich werde das mal weiterleiten", "das kann zwischen drei und sechs Monaten dauern" etc.
Die sechs Monate waren nun am 31.10.2016 um und ich habe daher bewusst am 28.10.2016 nochmal angerufen und gefragt, ob die Kaution zum 31.10.2016 überwiesen wird. Der Mitarbeiter bat um ein wenig Zeit, um die Sache zu klären. Nach zehn Minuten kommt er mit der Aussage wieder, der Fall wurde bis heute NICHT bearbeitet. Niemand hat in dieser Sache bisher einen Finger gerührt. "Es tut uns Leid, wird bemühen uns die Kaution in den nächsten Tagen zu überweisen."
Fast zwei Wochen später ist noch immer nichts auf dem Konto. Auf den heutigen Anruf hin, stand noch immer kein Auszahlungstermin fest.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger von diesem Unternehmen zu lassen.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Kautionsrückzahlung

14.11.2016 | 09:14
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Mieterservice

Sehr geehrter Herr Redecker,

unser Service-Team hat Sie ja bereits kontaktiert und um Zusendung Ihrer Bankverbindung gebeten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Erhalt der Rückzahlung diesen Fall als „gelöst“ kennzeichnen.

Vielen Dank!

Simon Mayer – Kundenservice

17.11.2016 | 09:31
von Patrick Redecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist noch kein Geld bei mir eingegangen.

24.11.2016 | 13:08
von Patrick Redecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 23.11. ist endlich das Geld auf dem Konto. Ich kann nur jedem empfehlen hier eine Beschwerde zu veröffentlichen. Sie hat das Verfahren sehr beschleunigt.

Grand City Property: Verwaltung
Grand City Property: Sozialbau aus der Hölle