Von JT Touristik Travel beantwortete Beschwerde. | 313 Views | 10.11.2016 | 09:47 Uhr
geschrieben von Lena Kopf

JT Touristik Travel (Berlin)

Stornierung absichtlich zu spät bearbeitet bzw ignoriert

Meines Erachtens nach versucht JT Touristik Stornogebühren abzuzocken.

Ich habe bei JT Tourisrik einen exakten Buchungszeitraum angegeben.

Auf der Ergebnis Maske wurde ich dann fündig. Ein ansprechendes Hotel in Hamburg zu einem guten Preis. Ich nahm die Buchung vor und bekam per E-Mail eine Buchungsbestätigung. Da ich den exakten Reisezeitraum angegeben habe, habe ich bei den Ergebnissen nicht auf den Zeitraum geachtet. In der Buchungsbestätigung stellte ich fest, dass nicht der 28.10.2016 auf den 29.10.2016 gebucht wurde, sondern der 29.10.2016 auf den 30.10.2016. Ich schrieb sofort eine E-Mail an JT Touristik (circa zwei Minuten nach Buchung) mit der Bitte den Reisezeitraum auf den 28. zum 29.10.2016 zu ändern. Eine Antwort kam erst sechs Stunden später, nämlich um 21:25 Uhr. In dieser Antwort wurde mir mitgeteilt, dass eine Umbuchung nicht möglich sei. Daraufhin antwortete ich um 21:38 Uhr: Ich bitte Sie um eine kostenlose Stornierung, da ich definitiv am 28.10.2016 nach Hamburg muss. Antwort daraufhin: Eine kostenlose Stornierung ist nur bis 20:00 Uhr am Buchungstag möglich. Nach vielen E-Mails hin und her bekam ich am 27.10.2016 die Mitteilung, dass die Reise immer noch nicht storniert wurde, weil hier eine kostenlose Stornierung nicht möglich war und somit meine E-Mail nicht eindeutig war und sie nicht wussten, dass ich stornieren möchte. Ich sehe mich keiner Schuld bewusst, wenn eine Antwort erst nach 20:00 Uhr kommt und damit die Stornierungsfrist abgelaufen ist. In den AGBs steht auch, dass man jede Reise bis 20:00 Uhr umbuchen kann am Buchungstag. Ich bat um die Umbuchung bereits um 14:00 Uhr. Die Firma stellt sich sehr stur und die Antworten der Mitarbeiter werden immer patziger. Ich sehe das definitiv als versuchte Abzocke um an die und die Antworten der Mitarbeiter werden immer patziger. Ich sehe das definitiv als Versuch den Kunden übers Ohr zu hauen, um an den Stornogebühren zu verdienen.

Meine Forderung an JT Touristik Travel: Kostenlose Stornierung der Reise

11.11.2016 | 09:47
Firmen-Antwort von: JT Touristik Travel
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Kopf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Umstände sehr und prüfen gern nochmals Ihre Buchung. Ihr Fall liegt nun bei unseren zuständigen Kollegen aus der Reservierungsabteilung, die sich in den nächsten Tagen schriftlich bei Ihnen melden werden.

Herzliche Grüße,

Ihr JT Touristik Team

21.11.2016 | 10:13
von Lena Kopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma beruft sich weiterhin darauf das ich die Reise nach 20 Uhr storniert habe und das es sich um eine Reise handelt die nictvumbuchbar war.
Wie bereits geschrieben gab es kein Hinweis darauf das die Reise nicht umbuchar ist.
Auch konnte ich nicht vorher stornieren, da ich mit einer problemlosen Umbuchung gerechnet habe wie es auch in den AGBs beschrieben ist.

Eine Antwort der Firma kam erst nach 31 Uhr, worauf ich sofort antwortete und um Stornierung bat.

Ich halte es weiterhin für Vorsatz um hohe Stornogebuhren zu kassieren.
Ich habe einen Termin beim Verbraucherschutz beantragt und werde gegen JT Touristic vorgehen.

19.12.2016 | 07:01
von Lena Kopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam von der Firma keinerlei Rückmeldung mehr, jedoch ein netter Brief der Firma tech Inkasso.
Ich kann absolut die Sturheit und Kurzsichtigkeit des Unternehmens nicht nachvollziehen.
Ich werde nie wieder bei diesen abzockern buchen und in meinem Umfeld garantiert auch keiner.
Das eine Firma wegen 120 Euro bereit ist negati Werbung im Kauf zu nehmen, lässt mich nohbmezr daran glauben das diese Methoden absichtlich genutzt werden um Kunden abzuzocken und es ihnen nicht daran gelegen ist ein nachhaltiges kundenorientiertes Geschäft zu führen.
Der Kunde Ist König oder im Zweifelsfall für den Kunden scheint es bei der Firma Jt Touristik leider nciht zu geben!