Durch Lautsprecher Teufel gelöste Beschwerde. | 428 Views | 14.11.2016 | 16:45 Uhr
geschrieben von Christian Bluhm

Lautsprecher Teufel GmbH (Berlin)

In 10 Tagen warte ich 2 Monate auf die Reparatur meines Subwoofer

Bestell-/Kundennummer: Knr: 1769644 Rep.auftrag: 31945644 Retoure: 7221705

Von selbst tut sich hier gar nichts. Wirklich KEIN Schritt der Retoure Lief reibungslos bis jetzt.

Am 21.9.2016 brachte ich meinen verpackten defekten Subwoofer US2110SW selbst zur Post, weil am Tag zuvor der Bote von DHL zur vereinbarten Abholung nicht erschien. Den Paketschein zum draufkleben erhielt ich von einem Teufel Mitarbeiter per Email. Soweit so gut. (Retoure 7221705)

Am 23.9. war er bei Minitec Hamburg angekommen laut Verfolgung, ich entspannte mich also und dachte das geht jetzt bestimmt fix. Denkste es passierte nichts weiter also rief ich am 5.10. bei Teufel an weil per Email in über 48 Stunden niemand antwortete. Die Email Antwort kam dann nach 60 Stunden.

Der Teufel Service Mitarbeiter erklärte mir nach Austausch der Daten das ich meinen Subwoofer an eine verkehrte Adresse geschickt hätte! Wie das gehen soll weil ich den Paketschein doch gar nicht selbst veränderbar war konnte mir der gute Mensch aber auch nicht erklären.

Fazit bis jetzt 15 Tage keine Anlage zu Hause - zum K***** und nichts Seitens Lautsprecher Teufel passiert GRRRR. Das Paket wird JETZT erst auf mein Nachfragen weiterversendet.

Dann ne Woche später am 14.10 Kostenvoranschlag per Email da. Ich fülle ihn sofort aus und faxe ihn zurück. Am 18.10 Kostenvoranschlag bestätigt worden.

Am 24.10. Eingang meines Subwoofers bei mir mit schicker Rechnung über 120€ für den Austausch des Endstufen PCB und. Der Sub ist immer noch defekt! Gleicher Fehler als wäre gar nichts gemacht worden!

Also wieder da angerufen weil E-Mail dauert ja ewig. Viel Palaver, neuer Retourenauftrag (Retoure 7408380) kommt per E-Mail, ich vereinbare wieder einen Termin mit DHL. Diesmal kommt der Bote am 25.10. sogar. Kam mit mindestens 40 Zetteln für gleichsoviele Pakete, dachte er müsste jetzt 40 Sendungen von mir entgegennehmen der Ärmste.

Am 27.10 bei Minitec eingegangen, am 2.11. Eingang per Email bestätigt.

Bis heute 11.11. ist wieder NICHTS passiert. Ich rufe jetzt aber auch nicht mehr an.

Sollte der Sub bis zum 20.11., also 2 MONATE nach dem ersten Reparaturauftrag nicht wieder bei mir sein kann ihn sich die Firma Teufel gepflegt dahinschieben wo es unangenehm riecht!

Ich habe die SCHN*** voll hier ohne vernünftigen Ton in meinem zuhause zu vegetieren, wegen jedem kleinen Gespräch das Headset aufsetzten muss, was auch noch viel zu kurz ist. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Ihr habt mich geschafft!

Meine Forderung an Lautsprecher Teufel GmbH: Lieferung des reparierten Subs bis 20.11. und 50% Rabatt auf die Reparaturkosten

15.11.2016 | 20:38
von Christian Bluhm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nunja der Subwoofer wurde heute tatsächlich repariert angeliefert (15.11.).
Ich betrachte die Sache als erledigt und werde versuchen den Frust zu vergessen.

Ist schön wieder Ton in der Wohnung zu haben.

Trotzdem war das wirklich keine schöne Erfahrung die ich niemandem Wünsche.