Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 484 Views | 23.11.2016 | 13:18 Uhr
geschrieben von Laslo Gampe

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Toller Boschtechniker, der alles kaputtmacht

Bestell-/Kundennummer: Rechnung FA 194503

Am 08.11.2016 ist ein angeblicher Techniker von Ihrer Firma, wegen einer Reklamation (Geschirspüler Bosch SMS 53 L 12 EU), den ich beim Mediamarkt am 13.06.2016 erworben habe ausgerückt. Der hat ca. 5 Minuten gearbeitet, Pumpe ausgebaut, wieder eingebaut und den Geschirrspüler für nicht mehr reparierbar erklärt und hat gesagt wäre meine Schuld, weil Hartz in die Pumpe geraten wäre.
Die Überraschung kam heute, habe einen anderen Mechaniker gerufen, der mir den Geschirrspüler für gesamt 58 Euro (Pumpe) + 25 Euro Einbau gemacht hätte. Wenn Ihr toller Techniker die ganze Maschine nicht kaputtgemacht hätte! Er hat die Pumpe so ausgebaut, das er den ganzen Stromanschluss beschädigt hat und alles lose hingestellt, ohne etwas gemacht zu haben.
Meine Frage an Sie-Er hat noch eine Rechnung von 79 Euro fürs totale kaputtmachen ausgestellt-soll ich das wirklich bezahlen?
Mich würde zufriedenstellen, wenn er nochmal vorbeikäme und den Originalzustand herstellen würde, sonst sehe mich gezwungen den Fall meinem Anwalt weiterzugeben und frage mich, welche angebliche Techniker Ihre Firma beschäftigt.?
MfG.
L. Gampe

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur

24.11.2016 | 16:19
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Gampe,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, den Sachverhalt bereits telefonisch mit Ihnen geklärt zu haben.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere Entscheidung dazu beigetragen hat, das Vertrauen in unserer Marke wiederherzustellen.

Mit freundlichem Gruß, Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte.

28.11.2016 | 15:19
von Laslo Gampe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überhaupt nicht gelöst, ist wieder ein Technicker ausgerückt, sagte wäre meine Schuld, hat ein Angebot gemacht über ein Neukauf, was über 200 Euro über dem Marktpreis wäre.

06.12.2016 | 17:18
von Laslo Gampe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überhaupt nicht gelöst, die wollen die 79 Euro sogar für nichtsmachen, die wollen mir klarmachen, das Eigenverschuldung war und neues Gerät verkaufen.

11.01.2017 | 07:33
von Laslo Gampe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 79 Euro musste ich nicht mehr bezahlen.